1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd rennt hektisch in die Box

Diskutiere Pferd rennt hektisch in die Box im Pferde Allgemein Forum; Ich hatte auch mal ein Pferd, dass Angst vor engen Durchgängen hatte. Es war reine Angst, da durfte ich keinen Fall strafen. Auf den Anhänger zu...

  1. Bumblebee1

    Bumblebee1 Bekanntes Mitglied

    Ich hatte auch mal ein Pferd, dass Angst vor engen Durchgängen hatte. Es war reine Angst, da durfte ich keinen Fall strafen. Auf den Anhänger zu gehen , war aber kein Problem. Das Problem war wirklich nur bei Türen , die passiert werden mussten. Da gilft nur viel üben und viel Geduld, wie die anderen gesagt haben.
     
    Princess of Diamond gefällt das.
  2. Franziska_gltz

    Franziska_gltz Neues Mitglied

    Danke für die ganzen Antworten.
    Also er geht auch nicht gern auf den Hänger..
    ich werde es heute mal mit ihm üben. also immer wieder raus, wenn er hektisch wird.
    Sonst ist er sehr lieb im Umgang außer man berührt seine Ohren. Das mag er auch nicht so besonders.

    Ich werde euch nachher mal ein Bild zeigen wenn ich da bin, wie die Stallgasse aussieht. Da ist leider nicht wirklich viel Platz zum nach links und rechts gehen..

    bei der Vorbesitzerin stand er dann lange Zeit im offenstall, da musste er ja nicht mehr in den Stall..
    Ich werde es heute mal ausgiebig üben mit ihm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2019
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Vielen trabern werden da auch die Haare rasiert, an bzw. Hinter den ohren! Ich hoffe, ihr schafft das:mx8:s sind prima Ponys, die traber!:astrein:
     
    Kigali gefällt das.
  4. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Ich würd nicht raus gehen wenn er hektisch wird sondern dann so lange bleiben bis er wenigstens mal 5 sek still steht. Dann belohnen und wieder raus.
    Wenn du raus gehst wenn er hektisch wird, hat es ja keinen Lerneffekt dann lernt er ja wenn ich mich aufrege, komme ich wieder raus
     
     
  5. Franziska_gltz

    Franziska_gltz Neues Mitglied

    Also ich habe gestern und heute die führkette dran gehabt. Ohne irgendwie dran zu zuppeln, ist er ganz lieb stehen geblieben und auch ganz ruhig reingegangen. Also so als wär nichts gewesen.
     
    Wanderreiter und Farooq gefällt das.
  6. Habiba

    Habiba Inserent

    Gesundheitlich ist alles abgeklärt? Meine Stute hatte mal den Atlas verschoben, da war die extrem empfindlich mit allem auf Kopfhöhe und anfassen an bzw. hinter den Ohren ging auch kaum. In der Zeit war auf den Hänger laufen auch nicht sehr beliebt.

    Nur so eine zusätzlich Idee, kann ja auch "nur" eine Verspannung sein, die Unwohlsein, bzw. Schmerzen verursacht. Ich habe das mit täglich massieren wieder gut hinbekommen.
     
    pjoker gefällt das.
  7. Franziska_gltz

    Franziska_gltz Neues Mitglied

    Bei ihm ist soweit alles in Ordnung. Wollte trotzdem vorsichtshalber nochmal einen Osteopathen drauf schauen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd rennt hektisch in die Box - Ähnliche Themen

Pferd steigt und rennt rückwärts im Gelände
Pferd steigt und rennt rückwärts im Gelände im Forum Pferdeflüsterer
Pferd rennt von Koppel
Pferd rennt von Koppel im Forum Pferdeflüsterer
Pferd rennt und bockt
Pferd rennt und bockt im Forum Dressur
Pferd rennt - Was tun?
Pferd rennt - Was tun? im Forum Dressur
Pferd buckelt und rennt im Galopp
Pferd buckelt und rennt im Galopp im Forum Allgemein
Thema: Pferd rennt hektisch in die Box