1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd rennt von Koppel

Diskutiere Pferd rennt von Koppel im Pferdeflüsterer Forum; Ich hatte noch nie Probleme meine 6 jährige Stute von der Koppel zu holen. Bis eines Tages ein neues Pferd hinzukam. Seit dem bekomm ich meine...

  1. Stefaniefrederi

    Stefaniefrederi Mitglied

    Ich hatte noch nie Probleme meine 6 jährige Stute von der Koppel zu holen.
    Bis eines Tages ein neues Pferd hinzukam.
    Seit dem bekomm ich meine Stute nicht mehr von der Koppel, wenn sie neben dem 'neuen' Pferd steht. Sobald ich auf meine Stute zugehe, kommt die andere, dreht mir ihren arsch zu und man könnte denken, jeden Moment kickt sie aus.
    Sobald meine irgendwo anders steht hab ich das Problem nicht.
    Aber sonst hab ich keine Chance an mein Pferd ranzukommen, weil die 'neue' mir den Weg versperrt und dann meine Stute sich ebenfalls umdreht und weggeht.
    Ich bin verzweifelt
     
  2. espe

    espe Inserent

    Ich wäre mit einer Gerte bewaffnet und das fremde Pferd dürfte keine drei Meter an mich ran. Wenn es da steht wo ich hin muss, muss es eben weggehen. Problem gelöst :bahnhof:
     
    Askja, emmski, Lorelai und 3 anderen gefällt das.
  3. Ich versuche gerade, die Überschrift und dein geschildertes Problem zu kombinieren.
    Gibt es da noch eine andere Schwierigkeit als die, von der du oben erzählt hast?
    Diesen Teil verstehe ich nicht.
    Die fremde Stute versperrt dir den Weg und daraufhin geht dein Pferd weg? Weg von dir und der anderen Stute?
    Magst du das nochmal näher erklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2017
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Würde ich so verstehen, das neue Pferd hat das Pferd der TE adoptiert und treibt es zum Weglaufen.

    Das ist schon ein saublödes Problem... Außer die Pferde zu trennen wüsste ich nur, du müsstest dich bei den anderen Pferd "einschleimen". Hast du mit den Besitzern mal gesprochen? Kriegen die ihr Pferd?
     
     
  5. Campari77

    Campari77 Aktives Mitglied

    Ich würde auch erstmal mit den Besitzern der Stute sprechen. Wenn du mit Pietsch bewaffnet hingehst, könnte es schlimmstenfalls passieren, dass du einen Huf ins Gesicht bekommst. Wir haben so einen Spezialisten in der Herde. Der greift gezielt an, wenn man den mit Gerte wegschicken will. Ist natürlich blöd, aber da ist leider die Besitzerin das Problem.

    Frage wäre nun, ob die Besitzer die Stute von der Koppeö holen und falls ja wie oder wer das sonst macht? Im Zweifel kannst du deine umstellen?
     
Die Seite wird geladen...

Pferd rennt von Koppel - Ähnliche Themen

Pferd rennt hektisch in die Box
Pferd rennt hektisch in die Box im Forum Pferde Allgemein
Pferd steigt und rennt rückwärts im Gelände
Pferd steigt und rennt rückwärts im Gelände im Forum Pferdeflüsterer
Pferd rennt und bockt
Pferd rennt und bockt im Forum Dressur
Pferd rennt - Was tun?
Pferd rennt - Was tun? im Forum Dressur
Pferd buckelt und rennt im Galopp
Pferd buckelt und rennt im Galopp im Forum Allgemein
Thema: Pferd rennt von Koppel