1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd schlägt mit Kopf wild hin und her

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Pferd schlägt mit Kopf wild hin und her im Allgemein Forum; Fast jedes mal wenn ich mit meinen pferd ausreite und ich antrabben will schlägt es so wild mit dem kopf hin und her.. und dan wenn ich versuche...

  1. Verena

    Verena Neues Mitglied

    Fast jedes mal wenn ich mit meinen pferd ausreite und ich antrabben will schlägt es so wild mit dem kopf hin und her.. und dan wenn ich versuche anzugallopieren dann schlägt es noch wilder und will buckeln.. was kann ich dagegen tun???

    mfg
    Verena:chatterbox:
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    erzähl doch mal ein bisschen ausfürhlicher. macht das pferd das auch in der bahn oder in der halle? ist das schon länger?
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Genau wäre ganz sinnvoll!

    Dann mal als erstes Medizinisch alles cheken lassen vorallem Zähne, Rücken....
    Passt der Sattel und die Trense? Drückt er?

    Wenn alles Medizinisch OK ist, liegt es höchst wahrscheinlich an den Fehlern des Reiters, nimmst du Reitunterricht?

    Urmel
     
  4. Jessie2012

    Jessie2012 Inserent

    Hi,
    also ich würde auf anhibt sagen der Sattel.Wenn aber wie von meiner Rednerin alles okay ist, dann kann man erst nach der ursache suchen...

    Ich denke im Tut etwas weh aber dies kann man nicht aus der Ferne sagen..
     
  5. small

    small Inserent

    hey verena, dass macht er doch noch nicht immer oder? also würde ich mal sagen der hat was, seien es die zähne oder der rücken, aber ich würde mal den ta draufschauen lassen. meiner macht auch solche spierenzien nicht so schlimm, aber er reißt beim aussitzen den kopf hoch auch beim angaloppieren, ich denke esw sind bei ihm auch die zähne.
     
  6. hafifreundin

    hafifreundin Inserent

    vielleicht kitzelstv du ihn ja auch beim antraben oder beim angaloppuieren mit den beinen am bauch. kenne einige pferde die deswegen losbuckeln. macht er es nur bei dir oder auch bei einen anderen reiter?
    wenn das nicht der fall wäre, würde ich sagen das er rückenproblem oder was an den zähnen hat.
     
  7. Montrea

    Montrea Inserent

    Also wenn das Dein Pferd generrell nur beim Ausreiten macht und in der Halle oder am Platz nicht dann kann es auch übermut sein.

    Meine Stute macht das seit ich seh hab (15 Jahre) wenn se besonders übermütig ist, dann schüttelt sie den Kopf, oft kommt noch ein Bocksprung, bzw. ab und zu qickt se auch dabei. Das macht se aber nur beim Ausreiten im Gelände wenn se recht knackig ist oder wenn ich se mal in der Halle frei laufen lasse zum ausbocken.

    Grüße Tamara
     
  8. small

    small Inserent

    stimmt übermut kommt gut hin
     
  9. SunnyLady

    SunnyLady Guest

    Hört sich genauso an wie meine Stute!
    Auf dem Platz macht sie gar nichts, aber sobalds ins Gelände geht...
    Im Trab fängts dann damit an, das sie dann Kopf mit einer schlangenbewegung nach oben wirft.
    im galopp Fängt sie dann auch an zu buckeln..
    Am Häufigsten passiert das wenn ich sie auf dem Feld nicht rennen lasse.
    Dann muss sie mal eben kurz ihre überschüssige Energie Rauslassen...:twitcy:

    Wie ist dein Pferd denn ansonsten vom Wesen her?
     
  10. Lucy

    Lucy Inserent

    Also mein kleiner buckelt beim ersten galopp auch manchmal, aus übermut aber dann ist auch gut. Wenn das bei jedem mal ist, dann würd ich mal auf Sattel oder Rücken tippen.
    Evtl. wenn das nicht noch mal die Zähne schauen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd schlägt mit Kopf wild hin und her - Ähnliche Themen

Pferd schlägt gegen Boxenwände
Pferd schlägt gegen Boxenwände im Forum Haltung und Pflege
Schutz für die Hinterbeine/Hufe, wenn sich das Pferd anschlägt
Schutz für die Hinterbeine/Hufe, wenn sich das Pferd anschlägt im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd schlägt mit Hinterbeinen an die Stange, Gamaschen?
Pferd schlägt mit Hinterbeinen an die Stange, Gamaschen? im Forum Ausrüstung
Pferd beißt,steigt,schlägt ab und zu auf der weide,agressiv zum Besi. WAS TUN?
Pferd beißt,steigt,schlägt ab und zu auf der weide,agressiv zum Besi. WAS TUN? im Forum Pferdeflüsterer
Pferd schlägt mit Kopf!!
Pferd schlägt mit Kopf!! im Forum Sonstiges
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Pferd schlägt mit Kopf wild hin und her