1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd schwitzt einseitig

Diskutiere Pferd schwitzt einseitig im Sonstiges Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe auf die Schnelle kein passendes Thema entdeckt. Sollte es hier falsch sein bitte ich um einen kurzen Hinweis bzw. um...

  1. Watson2012

    Watson2012 Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe auf die Schnelle kein passendes Thema entdeckt. Sollte es hier falsch sein bitte ich um einen kurzen Hinweis bzw. um Verschiebung.
    Ich mache mir etwas Gedanken um die Stute einer Freundin. Die Stute ist 28 Jahre alt und wurde vor Kurzem in einen anderen Stall in eine Rentnerherde umgestellt. Nun hat sie stark abgenommen. Außerdem hat sie nun angefangen stark einseitig links am Hals zu schwitzen.
    Ich habe der Besitzerin geraten doch mal die Tierärztin um Rat zu fragen (das Pferd der Tochter steht bei uns im Stall. Daher ist sie häufig da). Sie meinte sie würde mal ihre Bekannte zur Akupunktur holen und die fragen eventuell.
    Beim Aufpäppeln werde ich ihr helfen. Können wir was wegen dem Schwitzen tun? Hat das eventuell was mit der Alter und/oder Herz zu tun?

    Dankeschön für eure Hilfe!
     
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Könnte mir vorstellen, die steht unter Stress. Dann kommt es zu vermehrten Schwitzen.
     
    Watson2012 gefällt das.
  3. Warum dann aber einseitig?
     
    Watson2012 gefällt das.
  4. Watson2012

    Watson2012 Mitglied

    Die hatte eigentlich laut Besitzerin nie Probleme mit dem Schwitzen. Seit Neuestem halt zwar auch rechts leicht aber links halt extrem.
     
  5. User4711

    User4711 gelöscht

    Nach TCM hat sie einen gestörten Meridian auf der Seite. Kann natürlich auch sein, dass sie links schwitzt, weil ihr der Stress auf den Magen schlägt.
     
    Watson2012 gefällt das.
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich kenne das bei Blockaden- also auffällige Unterschiede in der Schweißmenge. Und nicht nur beim Pferd....
     
  7. Watson2012

    Watson2012 Mitglied

    Ich werd nachher mal zu ihr rüber gehen und schaun ob es sich lohnt Fotos zu machen. Hat sich um mehr als 10 Grad von gestern zu heute abgekühlt. Mal sehn wie sie drauf ist
     
  8. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Gibts neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
    Mein Spinnerich schwitzt derzeit auch seeeeehr schnell und neuerdings immer deutlicher auf der linken Seite. Hat er sonst nicht gemacht.
    Google und auch hier gibt muskuläre Probleme als Antwort. Aber mein Bauch sagt irgendwie Herz...
    Hat das schonmal jemand gehört? Das es mit dem Herzen zu tun haben könnte?
    TA soll morgen mal kommen, weil mein Zwockel heut einmal gehustet hat und naja, mein Bauch sagt halt, TA rufen.
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ja, kann sein. Mein alter hatte bedingt durch seine Krankheit dann auch herzprobleme, der schwitzte auch oft vom nur rumstehen, ob das einseitig schlimmer war, weiss ich aber nicht mehr.
     
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Die Frage interessiert mich auch brennend. Unser Wallach schwitzt auch einseitig links am Hals, und das obwohl die dicke , lange Mähne nach rechts fällt .

    Er steht dann morgens schon feucht in der Box, das finde ich bei den derzeitigen Temperaturen etwas problematisch
     
Die Seite wird geladen...

Pferd schwitzt einseitig - Ähnliche Themen

Wie schwitzt ein Pferd?
Wie schwitzt ein Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Pferd schwitzt nicht
Pferd schwitzt nicht im Forum Sonstiges
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd?
Welches Gebiss für abgestumpftes Pferd? im Forum Allgemein
Rennpferdepass = Equidenpass
Rennpferdepass = Equidenpass im Forum Allgemein
Reiten in der Ausbildung Pferdewirt
Reiten in der Ausbildung Pferdewirt im Forum Allgemein
Thema: Pferd schwitzt einseitig