1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pferd spenden

Diskutiere pferd spenden im Pferde Allgemein Forum; liebe pferdebesitzer leider muss ich mein Pferdchen in den nächsten tagen über die brücke gehen lassen jetzt überlege ich ob ich nicht noch...

  1. ADINA2015

    ADINA2015 Mitglied

    liebe pferdebesitzer
    leider muss ich mein Pferdchen in den nächsten tagen über die brücke gehen lassen
    jetzt überlege ich ob ich nicht noch Zootieren oder dem bärenpark was gutes tun kann
    bei meinem letzten Pony(friedlich eingeschlafen mit knapp 41) sagte der abdecker eiskalt es wird leim und sprit
    wie seht ihr das
    mein Pferd hat mir sehr viel gegeben ich liebe sie über alles aber als benzin Zusatz kann ich mir sie nicht vorstellen dann lieber tigerfutter
    hat jemand schonmal ein geliebtes Tier als futterspende abgegeben
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    bezinzusatz????hä?? hab ich was verpasst???:bahnhof::bahnhof:
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wenn man pferdereste auch als sprit benutzen könnte wäre die ggf unsere rettung vorm treibhauseffekt?
     
  4. Nein, da kann ich nicht mitreden.
    Aber geht das überhaupt, wenn eingeschläfert wird? Oder lässt du schlachten?
     
     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Dafür musst Du das Pferd dann wohl schlachten lassen. Sonst kann das Fleisch ja nicht verfüttert werden.
     
    Kigali und ulrike twice gefällt das.
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Richtig, alles eingeschläferte ist K1, also nur zur Entsorgung.
     
    Elchhexe und Charly K. gefällt das.
  7. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Es wird derzeit intensiv daran geforscht, die extrahieren Tierfette aus Leichnamen von Tieren zu Biodiesel zu verarbeiten, ähnlich wie es bereits mit pflanzlichen Bestandteilen gemacht wird. Ist schon seit etwas über 10 Jahren in der Forschung und kommt der Realisierung immer näher ;)

    Ich würde wohl ähnlich verfahren, wenn dem denn noch möglich wäre. Kommt ja immer auf Todesursache / Medikamentengabe über die Lebensdauer hinweg an.
    Sollte dies aber irgendwann in Betracht kommen, würde ich meine Haustiere auch gerne noch.. "Nützlich" verwertet sehen.
    Mein Körper wird aber auch zB irgendwann der Wissenschaft zur Verfügung gestellt, statt ihn zu verbuddeln und rotten zu lassen.
    Es ist eine fleischliche Hülle und theoretisch eine Verschwendung, diesen einfach wegzuwerfen, finde ich, wo er doch so viel energetisches Potential enthält oder eben ein Tierleben bei der Fütterung weniger notwendig würde..
     
    Kampfschaaf, Lorelai und Frau Horst gefällt das.
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Uns hat mal eine Klinik erzählt, die Pferde vom Schlachter, die als Nicht-Schlachtpferd eingetragen sind, gehen in Zoos und Parks. Denen ist eine gewissen Medikamentenbelastung egal, so lange es nicht eingeschläfert wurde. Bei uns ging es um Kortison. Pferd lebt aber noch.

    Herzliches Beileid übrigens! Geht es um das Pferd, das erst kürzlich hier seinen Vorbesitzer fand?
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich bin da auch eher praktisch veranlagt. Wenn ich Hotte schon gehen lassen muß, dann muß ich ja diesen riesigen Berg Nahrung nicht sinnlos wegwerfen. Obwohls mir lieber wär, die würden ewig halten...

    Entweder es geht "durch die Küche" (ich glaub Charda hats so gesagt...?!?!) oder wird Tierfutter, wenn es denn noch möglich ist...mag sich sehr gemein anhören, aber statt sinnlos vergammeln lieber sinnvoll verwenden.
     
    Kampfschaaf, Kigali und *FrogFace* gefällt das.
  10. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Die müssen halt ausbluten, sonst ist das Fleisch nicht geniessbar.
     
Die Seite wird geladen...

pferd spenden - Ähnliche Themen

Aggressives Pferd: Beißen und umstürmen
Aggressives Pferd: Beißen und umstürmen im Forum Pferdeflüsterer
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund?
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: pferd spenden