1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd springt nicht übern Rücken....hilfe!!!

Diskutiere Pferd springt nicht übern Rücken....hilfe!!! im Springen Forum; Also ich hab mal wieder ein problemchen und ich hoffe von euch einige hilfreiche tipps zu bekommen. mein pferdchen zieht jetzt auch wirklich schon...

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    Also ich hab mal wieder ein problemchen und ich hoffe von euch einige hilfreiche tipps zu bekommen. mein pferdchen zieht jetzt auch wirklich schon richtig zum sprung hin. wir sind jetzt bei einer höhe von 95 cm, also a höhe. mit dem absprung bzw der distanz zum absprung haben wir ab und an noch probleme, aber das ist mit seinen knapp fünf jahren noch einfach ein grund der unerfahrenheit, denn ich spring ihn noch nicht zu lange unterm sattel. jetzt haben mir bereits mehrere gesagt, dass er zwar super springt und dass noch irre viel luft ist, aber dass er nicht richtig über den rücken springt und diesen teilweise auch wegdrückt
    habt ihr irgendwelche hilfreichen tipps, wie ich das verbessern kann
     
  2. Joelle

    Joelle Inserent

    a) Höhe runtersetzen - mit der Höhe hat kaum nen Pferd Probleme - zu bewältigen ist das immer, aber die Technik bleibt oft auf der Strecke, grad wenn das Pferd noch mit Distanzen und dem richtigen Absprung Probleme hat
    b) Gymastikreihen aufbauen, z.B. 3 Trabstangen (je etwa 1,20) - etwa 2,40 Kreuz - etwa 5,50 kleiner Steil oder Oxer
    c) In-Out-Reihen üben, anfangs 2, später bis 5 erhöhen, da reicht anfangs auch völlig ne Reihe von Kreuzen


    zum weiterlesen: Springreiten mit System. 101 Gymnastikreihen vom Einsteiger zum Profi. von Linda Allen, blv Verlag
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    ja eigentlich ist das sinnvoll..........dankeschön..........ja in out ist immer bei unserem training dabei, aber verstärkt trabarbeit, das würde sicher helfen
     
  4. senta

    senta Inserent

    Was Du auch machen kannst, ist Stange hinterm Sprung auf Boden liegen, dann schauen die Pferde bei Springen automatisch die an und geben den Rücken her!:smile:
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    ja wirklich?? du meinst also direkt nach dem sprung zb. steil eine stange hinlegen??? das hab ich echt noch nie gehört, werde es aber gerne versuchen
     
Die Seite wird geladen...

Pferd springt nicht übern Rücken....hilfe!!! - Ähnliche Themen

Pferd springt vor dem Hinderniss immer in den Linksgalopp!
Pferd springt vor dem Hinderniss immer in den Linksgalopp! im Forum Springen
Pferd springt auf der rechten Hand nicht an
Pferd springt auf der rechten Hand nicht an im Forum Dressur
Pferd springt VIEL zu hoch!
Pferd springt VIEL zu hoch! im Forum Springen
Pferd springt ohne Flugphase
Pferd springt ohne Flugphase im Forum Springen
Pferd springt nicht (Vorbereitung auf E-Stil Springen und WB)
Pferd springt nicht (Vorbereitung auf E-Stil Springen und WB) im Forum Springen
Thema: Pferd springt nicht übern Rücken....hilfe!!!