1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd stirbt bei Ausritt unter Reiter

Diskutiere Pferd stirbt bei Ausritt unter Reiter im Pferde Allgemein Forum; Hallo Zusammen. Endlich habe ich mal wieder den Weg ins Forum gefunden!!! Leider habe ich nicht allzu schöne Dinge zu berichten. Wir sind...

  1. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Hallo Zusammen.

    Endlich habe ich mal wieder den Weg ins Forum gefunden!!!

    Leider habe ich nicht allzu schöne Dinge zu berichten.

    Wir sind gestern zu dritt im Gelände unterwegs gewesen.
    Ein Ausritt wie immer.
    Waren etwa eine Stunde unterwegs, sind dann galoppiert.
    Meine Freundin und ich waren schneller und warteten auf den dritten Reiter nach dem Galopp.
    Dann ist es passiert.
    Ihre Stute (Warmblut, gestern 24 Jahre alt geworden) stürzte aus dem Stand auf die rechte Seite.
    Meine Freundin lag mit dem Bein unter dem Pferd.
    Zum glück war die dritte Reiterin dann auch schon da und sie versuchte das Pferd aufzustellen.
    Leider ohne Erfolg, es fiel in die andere Richtung und lag dort.
    Sie verrollte die Augen und machte keinerlei Anstände aufzustehen.
    Voller Panik sprachen wir das Pferd an, worauf es nur gering reagierte.
    Dann wieherte sie zweimal (das Wiehern ging durch alles) und dann hörte sie auf zu atmen.

    Das war bisher das schlimmste was mir beim reiten passiert ist.
    Man ist so verdammt hilflos!

    Aber ihr geht es jetzt hoffentlich gut und sie hatte wenigstens einen schnellen Tod, ohne sich lange quälen zu müssen :moody:
     
  2. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Das ist ja furchtbar.
    Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Erfahrung, aber mit"happy end"
    Meine Alte, 27, ist bei einem Ausritt unter mir zusammengebrochen, aber nicht auf der Seite gelandet, sondern eher wie ein ruhendes Pferd. Nach ein-zwei Minuten rappelte sie sich auf und stellte sich wieder. Seitdem reite ich sie nicht mehr, da ich denke, dass das ein deutliches Signal war, dass sie nicht mehr kann. Jetzt genießt sie ihre Rente, die sie sich wohl auch verdient hat, obwohl TA der Meinung ist, dass sie für ihr Alter fit ist. Aber ich habe Angst, dass mir das oben Geschilderte auch passieren könnte.
     
  3. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Sie war gestern und auch sonst immer unauffällig.
    Umso erschreckender wie schnell das passieren kann.

    Wir waren alle sehr erschüttert und total am Ende!
     
  4. Piennie

    Piennie Inserent

    Sowas ist echt schrecklich, fühl Dich gedrückt und drück auch Deine Freundin gerade für den Besitzer/Reiter ist sowas ganz schlimm weil man sich ja immer irgendwie Vorwürfe macht. Als mein Pferd damals gestorben ist habe ich lange damit gekämpft.
    Wünsch euch viel Kraft und trotz Allem - schön wieder von Dir zu hören.
     
     
  5. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Ja, das war und ist auch wirklich schrecklich.

    Man bekomt diese Bilder und das schreckliche Wiehren einfach nicht aus dem Kopf.

    Das einzige was tröstet, ist einfach nur die Gewissheit, dass sie sich nicht lange quälen musste und noch einen schönen Ausritt mit ihren Freunden hatte... :frown:
     
  6. Ein absoluter Alptraum. Wisst ihr, was es war? Hört sich ja wie ein Aortenabriss an.
     
  7. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Ja, das war es auch. Purer Horror!!!

    Vermuten das auch, oder ein Herzinfarkt.
    Und das an ihrem 24. Geburtstag...
     
  8. Whijanna

    Whijanna Inserent

    Das könnte es fast gewesen sein...so wie es grettir beschrieb...ich habe erst am Wochenende wieder im Netz so ein Fall gelesen...und bei Hicksted war es ja auch so... Ach mir tut es selber als Pferdeliebhaber in der Seele weh :( @ grettir ich fühle mit euch und besonders mit der Besitzerin....sehr traurig und ich wünsche euch viel Kraft...die schwere Zeit zu überstehen.
     
  9. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    es ist irgendwie noch gar nicht so real!
    Man denkt da irgendwie mit einem gewissen Abstand dran.
    Es ging so schnell und es war so eine besch***** Situation!

    Aber man muss versuchen nach vorne zu sehen und einfach dran denken, dass es ihr jetzt gut geht!
     
  10. Whijanna

    Whijanna Inserent


    Es tut mir so leid für euch :( *ich fühle so mit euch* Ich weis, so etwas braucht viel Zeit...und man mag es jetzt in diesem Augenblick nicht wahr haben...das sie nicht mehr bei euch ist. Ich habe selber auch ein Pferd (ehemalige RB) auf sehr tragischer weise verloren...was ich sehr lange nicht war haben wollte...nun schaut die Stute von oben auf Euch runter...und sie findet den ewigen Freiden bei all den anderen Pferden dort wo sie jetzt ist.

    *ich drück euch*
     
Die Seite wird geladen...

Pferd stirbt bei Ausritt unter Reiter - Ähnliche Themen

Wenn ein anderes Pferd stirbt...
Wenn ein anderes Pferd stirbt... im Forum Pferde Allgemein
Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd stirbt bei Ausritt unter Reiter