1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd Tickt im trab aber nur auf einer Hand

Diskutiere Pferd Tickt im trab aber nur auf einer Hand im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo Ich bräuchte mal euren Rat Mein Pony Tickt seit einirgendwie Wochen im Trab mal vorne mal hinten allerdings nur auf der linken Hand und...

  1. 123cecelina

    123cecelina Neues Mitglied

    Hallo
    Ich bräuchte mal euren Rat
    Mein Pony Tickt seit einirgendwie Wochen im Trab mal vorne mal hinten allerdings nur auf der linken Hand und vermehrt auch nur in den Wendungen
    Zu ihm er ist 16 jahre wirdie dressur mäßig auf solidem A Niveau geritten auch auf Turnieren vorgestellt.
    Jz bin ich gespaltenen Meinung da er in den reitstd klar läuft wenn wir das mit der Stellung und Biegung üben. Kann es sein daß das wirklich an der Reitweise liegt? Das ich ihn nicht gut reite? Oder denkt ihr es ist was tiefgründigeres? ZB. Was am FTU (Fesselträger-ursprung) oder an der sehne oder villt doch nur Arthrose oder villt eher was am Rücken
    Würde mich über antworten freuen
    LG

    Ps:. TÄ o. Osteo wird hinzugerufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  2. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Also den Toaster würde ich als allererstes mal runternehmen, der stört sicher. :biggrin:

    (Was soll das heissen?)
     
    123cecelina gefällt das.
  3. Ich kann auch mit FTU nichts anfangen.

    Fesselträgerursprung = -ansatz eventuell?
     
    Lynne und 123cecelina gefällt das.
  4. 123cecelina

    123cecelina Neues Mitglied

    Sorry habe gerade noch einmal überarbeitet soll eher was heißen
     
     
  5. 123cecelina

    123cecelina Neues Mitglied

    Fesselträger-Ursprung
     
  6. Wenn es wirklich mal vorne, mal hinten ist, würde ich Verletzungen, welcher Art auch immer, eher ausschließen und eher in Richtung Rücken oder Reitweise denken.
    Aber das ist wirklich nur Glaskugel-Raterei, da wir das Pony nicht laufen und dich nicht reiten sehen.
    Kannst du eventuell ein Video einstellen?
     
    ulrike twice und Frau Horst gefällt das.
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Nur Wendung könnte auf Rücken hindeuten, muss aber nicht. Komisch ist, mal vorne und hinten auf einer Seite. Das würde eher auf Rücken oder eben einen Ursprung weiter oben hin deuten.

    Aber nichts desto trotz ist das Glaskugelgerate. TA sollte sich das vor Ort ansehen.

    Bei Fesselträger würde das Gangbild eindeutiger sein und wenn dann Lateral verschoben. Also vorne Rechts Fesselträger, hinten links auch komisch.
     
  8. aquarell

    aquarell Inserent

    Ich würde das Pferd einem TA vorstellen. Lahmheiten im Trab (Taktfehler sind in gewisser weise Lahmheiten), vor allem in den Wendungen können auf eine Hufrollenerkrankung hindeuten.
    Und ein Pferd kann auch mehrere Erkrankungen gleichzeitig haben.

    Ohne vernünftige LH- Untersuchung ist alles nur Spekulation. Einen Osteopathen zu holen ist ja sehr schön, aber für mich steht an erster Stelle die LH- Untersuchung und dann zur Ergänzung eine osteopathische Behandlung.

    nur als Anmerkung: der Fesselträger ist auch eine Sehne
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Eigenartig, dass er im Unterricht klar läuft...:reflect:
     
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    ???

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk


    Edit: stimmt. Steht da. Na dann ... Reiten lernt man halt nur durch reiten...
     
Die Seite wird geladen...

Pferd Tickt im trab aber nur auf einer Hand - Ähnliche Themen

Pferd tickt und nickt
Pferd tickt und nickt im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd "tickt"
Pferd "tickt" im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
durchgeticktes pferd!!! schnelle hilfe!!!
durchgeticktes pferd!!! schnelle hilfe!!! im Forum Pferde Allgemein
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Thema: Pferd Tickt im trab aber nur auf einer Hand