1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd trauert? Was kann ich tun?

Diskutiere Pferd trauert? Was kann ich tun? im Pferde Allgemein Forum; Hallo erstmal, zu Beginn will ich euch erstmal die Vorgeschichte erzählen.. Wir haben vor etwas längerer Zeit zwei Pferde gekauft, Mutter und...

  1. RimiNini

    RimiNini Neues Mitglied

    Hallo erstmal, zu Beginn will ich euch erstmal die Vorgeschichte erzählen..
    Wir haben vor etwas längerer Zeit zwei Pferde gekauft, Mutter und Kind. Die beiden waren immer zusammen und nie länger als ein paar Stunden getrennt.. Wir mussten die Mutterstute wegen COB einschläfern lassen.. Wir ließen nichts unversucht aber dennoch hat nichts weiter geholfen.. Seitdem macht die Kleine komische Anzeichen.. Ihre Ohren hängen, sie frisst sehr langsam und ohne Lust (sonst ist sie immer nur am futtern und schlingt alles runter), sie sucht sehr viel Nähe und sucht ihre Mama und wartet immer vorne am Gatter aber sie wird nicht mehr kommen... Ich bin ratlos und weiß nicht wie ich ihr helfen kann, sie kommt so traurig rüber.. Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal so eine ähnliche Situation.. Ich danke euch für jede Hilfe...
     
  2. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Steht sie jetzt alleine?
     
  3. RimiNini

    RimiNini Neues Mitglied

    Sie ist von früh bis abends auf der Weide mit allen anderen aus dem Stall, abends dann in ihrer Box in der sie mit ihrer Mama stand, aber die scheinen sie nicht zu interessieren da sie immer abseits und alleine steht..
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Nix kannste machen, ausser neue pferde, Herde und Du viel da:knuddel:
     
    RimiNini gefällt das.
     
  5. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    :cry:die arme Maus...
     
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Hat sie denn auch einen anderen Kumpel auf der Weide? Wie alt ist sie denn überhaupt
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Wielange ist dass denn her? Weil, gib ihr Zeit zum trauern, das pferd darf das und dann wird dass auch wieder anders, wirst sehen
     
  8. RimiNini

    RimiNini Neues Mitglied

    Nein sie steht immer alleine, sie ist immer ein „Außenseiter“ gewesen.. und jetzt ist sie 12 Jahre alt
    Es ist noch nicht sehr lange her vielleicht ein paar Tage.. ich will sie etwas unterstützen damit..
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ich glaube nicht, dass sie aussenseiter ist, ich denke sie hat sich bislang an Mutti gehalten. Jetzt muss sie halt lernen, sich zu integrieren.....
     
    Käfertrulla gefällt das.
  10. RimiNini

    RimiNini Neues Mitglied

    Als sie ein Fohlen war wurde sie zusammengetreten von der Herde deswegen distanziert sie sich meist von den anderen.. Sie war wie schon gesagt immer nur mit Mama..
     
Die Seite wird geladen...

Pferd trauert? Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe!
Vertrauen Pferd Mensch Hilfe! im Forum Pferde Allgemein
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Thema: Pferd trauert? Was kann ich tun?