1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd trinkt nur fließendes Wasser

Diskutiere Pferd trinkt nur fließendes Wasser im Pferdefütterung Forum; Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt etwas umgeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass ein solches Thema noch nicht angesprochen wurde, also: Seit...

  1. Soraka

    Soraka Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    habe mich jetzt etwas umgeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass ein solches Thema noch nicht angesprochen wurde, also:

    Seit kurzem habe ich eine Tinker RB und freue mich eigentlich auf die gemeinsame Zeit mit dieser "coolen Socke". Das Problem ist jetzt allerdings, dass sich die Besitzerin überlegt ihn wieder abzugeben, da er sehr frech ist. Das äußert sich zB in dem er NUR fließendes Wasser trinkt, das heißt er trinkt die ganze Zeit nichts, bis sie wieder mit dem Wasserschlauch kommt um den Bottich aufzufüllen. Dann rennt er sie regelrecht um und reagiert auch null darauf, wenn sie ihn zurückschiebt. Selbst ein in die Hände klatschen lässt ihn dann nicht zurückschrecken und er beißt und tritt sich an allen anderen Pferden vorbei zum Wasser.

    Wisst ihr woran das liegen könnte? Ist das einfach ne kleine Diva oder könnte da mehr dahinterstecken? All zu lange hat sie ihn auch noch nicht, weswegen ich nicht weiß, ob das schon immer so war.

    Ich habe schon überlegt, ob ihm vllt der schwarze Bottich ungeheuer ist, weil halt etwas undurchschaubar und spiegelt ja auch... Soll ich es vllt alternativ mal mit einem weißem Eimer versuchen?

    Möchte ihn echt ungern gehen sehen! Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG
     
  2. satine

    satine Inserent

    vielleicht kennt er nur selbsttränken?
     
  3. Barrie

    Barrie Inserent

    Das mit den Selbsttränken hab ich auch gleich gedacht.
    Aber ich würde ein Pferd nie als "frech" bezeichnen, wenn es sich vor lauter Durst durch andere durchschiebt, wenn es endlich (in seinem Erleben) Wasser gibt.
    Mein voriges Pferd hat auch sehr gern direkt aus dem Schlauch getrunken, aber nicht ausschließlich.
    Ist euer Wasserbottisch sauber und geruchlos ? Die schwarzen Teile vom Baumarkt riechen manchmal lange nach "chemie".
    Trinkt das Pferd aus dem Eimer?
    Barrie
     
    GilianCo, Kigali und Charly K. gefällt das.
  4. Soraka

    Soraka Neues Mitglied

    Das mit der Selbsttränke ist natürlich ne gute Idee! Schade nur, dass die Besitzerin wohl kaum wegen einem einzigen Pferd eine solche einbauen wird. :(

    Damit hast du total recht, ich würde auch so sein, wenn ich quasi fast am verdursten bin. Der Bottich steht da schon super lange und alle anderen Pferde trinken auch ohne weiteres da raus.

    Also, ich werde der Besitzerin das einfach mal mit der Selbsttränke sagen, dass es ja vllt daran liegen könnte und ich werde mal versuchen ihn mit einem normalen Eimer zu tränken.... Wenn er denn nächsten Sonntag noch da ist.:cry:
     
     
  5. Barrie

    Barrie Inserent

    Deshalb kann der Bottich schon verdreckt sein, Bei unseren Weidebottichen muß man immer wieder mit Bürste drangehen, bei heißem Wetter veralgen die auch blitzschnell.
    Lassen die anderen Pferde denn den Neuling ans Wasser?
    Bei uns können die "Fieslinge" schon mal den Zugang blockieren.
    Barrie
     
    Charly K. gefällt das.
  6. Semmel

    Semmel Gesperrt

    Nun, das ist nicht respektlos, das Tier hat HöllenDURST! Offenbar kommt er nicht mit eurer Art zu tränken zurecht und hat so einen Durst, dass er alles andre vergisst.

    Entweder ihr schaut, wie er besser trinkt oder er muß mindestens 2x am Tag ausgieibig getränkt werden per Schlauch!
     
    Charly K. und Kigali gefällt das.
  7. Soraka

    Soraka Neues Mitglied

    Die anderen lassen ihn schon trinken, er ist zwar nicht Chef, aber so wie ich das bisher beobachtet habe ist er schon im guten Mittelfeld bis im oberen Mittelfeld in der Herde.

    Ja, vielleicht würde die Besitzerin das ja tun, zur Not würde ich mich auch anbieten das morgens vor und dann nach der Arbeit zu machen an manchen Tagen. Werde ihr das auf jeden Fall mal vorschlagen!

    Dankeschön für eure Antworten! :)
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Woraus trinken die Pferde?
     
  9. Soraka

    Soraka Neues Mitglied

    Die trinken aus diesen typischen runden, schwarzen Baumarkt-Bottichen ;)
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Sind die neu?
    Versucht mal ne andere Sorte. Vielleicht schmeckt da irgendwas komisch.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd trinkt nur fließendes Wasser - Ähnliche Themen

Pferd trinkt auf paddock nicht! :((
Pferd trinkt auf paddock nicht! :(( im Forum Pferde Allgemein
Pferd trinkt zu wenig?!
Pferd trinkt zu wenig?! im Forum Sonstiges
Pferd trinkt zu wenig! Was tun?
Pferd trinkt zu wenig! Was tun? im Forum Haltung und Pflege
Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Thema: Pferd trinkt nur fließendes Wasser