1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd trinkt zu wenig?!

Diskutiere Pferd trinkt zu wenig?! im Sonstiges Forum; Hallo Ihr Lieben! Mein Hufschmied war diese Woche da und meinte mein Pferd hat Falten am Hintern und das komme davon das er zu wenig trinkt....

  1. rossionico

    rossionico Inserent

    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Hufschmied war diese Woche da und meinte mein Pferd hat Falten am Hintern und das komme davon das er zu wenig trinkt. Außerdem habe ich getestet (wie wenn ein Pferd ne Kolik hat) das ich die Haut am Hals weg ziehe und sie geht nur langsam zurück. Also hat der Schmied recht. Mein Pferd hat allerdings den ganzen Tag Wasserangebot. Wieviel sollte er denn trinken und was mache ich das er mehr trinkt? Mir ist allerdings auch aufgefallen das er doch recht oft Wasserlassen muss. Manchmal sogar zweimal wenn ich da bin und auch jedes mal wenn ich ausreite oder ähnliches...
    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Eure nachdenkliche Chrissy
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    wenn das Pferd mehr trinken soll, dann tränke das Pferd aus Eimern und geb dem Trinkwasser zusätzlich mehr Geschmack , also entweder Multivitaminsaft oder Apfelsaft zugeben und dann sollte das Pferd mehr trinken.
    Die andere Möglichkeit- du gibst Salz über das Kraftfutter, dadurch bekommt das Pferd Mineralien zurück und säuft automatisch mehr.
    Wenn das Pferd allerdings häufig Wasser lassen muß kann das auch auf ein Nierenproblem hindeuten und damit ist ann der TA zu konsultieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  3. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Mir klingt das auch eher danach, dass das Pferd mehr ausscheidet als es aufnimmt. Spontan denk ich da auch sofort an die Nieren!
    Würd ich auf jeden Fall mal den TA drauf schauen lassen!
    Läuft das Pferd irgendwie steif oder so (vor allem Hinterhand?) oder Rückenprobleme/-empfindlichkeit?
    Das würde nämlich noch zusätzlich auf "Niere" hindeuten.

    Würde TA fragen, bevor ich was in Richtung mehr Wasser aufnehmen unternehmen würde.
     
  4. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    ich würde auch den TA drauf schauen lassen, blutbild oder was man da macht :)

    könnte ja auch sein das mit dem wasser oder dem bottich was nicht in ordnung ist?
     
     
Die Seite wird geladen...

Pferd trinkt zu wenig?! - Ähnliche Themen

Pferd trinkt nur fließendes Wasser
Pferd trinkt nur fließendes Wasser im Forum Pferdefütterung
Pferd trinkt auf paddock nicht! :((
Pferd trinkt auf paddock nicht! :(( im Forum Pferde Allgemein
Pferd trinkt zu wenig! Was tun?
Pferd trinkt zu wenig! Was tun? im Forum Haltung und Pflege
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pferd trinkt zu wenig?!