1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd und Schaf?

Diskutiere Pferd und Schaf? im Haltung und Pflege Forum; Hallo Pferdefreunde! In wenigen Wochen , wechseln mein Pony und ich den Stall. Leider gibt es dort keine Pferde, sondern nur ein paar Kühe und...

  1. EmluMici

    EmluMici Neues Mitglied

    Hallo Pferdefreunde!
    In wenigen Wochen , wechseln mein Pony und ich den Stall. Leider gibt es dort keine Pferde, sondern nur ein paar Kühe und mein Pony soll sich dann diese Offenstallhaltung mit 2 Schafen teilen.
    Vor ein paar Wochen traf mein Pony auf ein paar Schafe und hat sich total erschrocken. Mittlerweile kennt sie Schafe und hat kein Problem mit ihnen.( Wenn ein Zaun dazwischen ist)
    Ich habe irgendwie Angst das die Schafe nicht Gesellschaft genug für meine Ponydame sind oder sie total Angst vor ihnen hat und immer vor ihnen wegrennt (etc.)
    Habt ihr irgendeine ähnliche Erfahrung gemacht oder so?
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Gute Gesellschaft für dein Pony sind die Schafe sicherlich nicht. Egal, ob es sich daran gewöhnt und dann irgendwann keine angst mehr vor ihnen hat.
    Mindestens noch ein zweites pferd/Pony sollte da schon dabei sein.
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Also du bist 17, hast dein nicht wirklich reitbares gerettetes Wanderpokal-Pferd seit maximal einem Jahr und in 4 Ställen (einschliesslich einem wasserfreien) und stellst es jetzt zu einem Schaf?
    Ich fände es wahrscheinlich nicht so schlecht, wenn du deine Beiträge/Fragen auch auf FB online stellen würdest - da bekämest du vielleicht noch etwas mehr spontanen Input als hier.
     
    Frau Horst gefällt das.
  4. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Ich hoffe hier hat KEINER Erfahrung damit ein Pony mit Schafen alleine zu halten.
    Nein ich weiss es sogar das hier Tierfreunde aktiv sind und keine die sich nur da für halten.
    Es ist schlichtweg nicht Art und Tiergerecht. Abgesehen davon das ich nicht glaube das du dich mit dem genauen Schafsentwurmungsplan auskennst den es benötigt um beide Arten ohne Gesundheitsgefährdung miteinander halten zu können, hoffe ich einfach auf einen Troll.

    Verkauf dein Pferd und halte Spinnen. Das sind wenigstens Einzelgänger :autsch:

    Und nun warte ich auf meine Verwarnung von Seiten der Mods.:biggrin:
     
    melisse und Kigali gefällt das.
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Spinnen sind Kannibalen. Das ist grausam.....
     
  6. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Na zum einzeln halten... dann können die sich doch auch nicht fressen :bahnhof:
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich wäre mir nicht so sicher, ob spinnen Einzeltiere sind. Wäre toll, aber bei uns im Keller lebt blöderweise mind. Eine...
     
  8. Habiba

    Habiba Inserent

    Wenn man ein im Winter plüschiges Pferd hat kann man das doch im Frühjahr mit den Schafen scheren. Win Win möchte man meinen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Schafe werden doch zum Scheren auf den Rücken gelegt. Ob das mit einem Pferd wohl genauso leicht geht? :reflect:
     
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Die werden nicht einfach auf den Rücken gelegt sondern eher in einer Art Klositzhaltung an den Vorderläufen gehalten - das stelle ich mir beim Pferd echt schwierig vor - ausser vielleicht Shettys?:reflect:
    Aber da es ja immer wieder Berichte vom Lernen durch Zuschauen gibt - vielleicht entsteht dadurch eine Pferde-Nutztier-Rasse? Mit dichtem Fellfleece und wiederkäuend - also futtersparend und kolikresistent?
     
Die Seite wird geladen...

Pferd und Schaf? - Ähnliche Themen

Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft)
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft) im Forum Haltung und Pflege
Schwangerschaft + Pferd...
Schwangerschaft + Pferd... im Forum Pferde Allgemein
Ein drittes Pferd anschaffen?
Ein drittes Pferd anschaffen? im Forum Pferde Allgemein
Schäfer mit seinen Schafen plötzlich auf unseren Wiesen (Pferdekoppeln)
Schäfer mit seinen Schafen plötzlich auf unseren Wiesen (Pferdekoppeln) im Forum Haltung und Pflege
Pferd ohne Reiten beschäftigen??
Pferd ohne Reiten beschäftigen?? im Forum Bodenarbeit
Thema: Pferd und Schaf?