1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd verladen üben

Diskutiere Pferd verladen üben im Allgemein Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und besitze mit sehr viel Stolz eine noch 15-jährige Islandpferdestute. Leider hat sie sehr schlechte...

  1. Isinatalie

    Isinatalie Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und besitze mit sehr viel Stolz eine noch 15-jährige Islandpferdestute.
    Leider hat sie sehr schlechte Erfahrungen mit dem Thema Anhänger gemacht. Aus diesem Grund sugche ich jemanden, der ihr mit viel Einfühlungsvermögen hilft, die Angst zu überwinden.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Willst du, dass da jemand zu dir kommt, oder willst du Hilfestellung wie du es mit ihr selbst schaffst?
     
  3. satine

    satine Inserent

    In welchem Bereich denn? Deutschland ist groß ;)
     
    GilianCo gefällt das.
  4. Isinatalie

    Isinatalie Neues Mitglied

    Hey zusammen,

    ich komme aus dem Kreis Steinfurt, meine Islandpferdestute steht in Ostbevern (Kreis Warendorf). Da Mauna narkotisiert werden musste, wird sie auch nicht in den Anhänger steigen.
    Ich suche also jemanden, der mir vor Ort helfen kann.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
    Isinatalie
     
     
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich weiß nicht genau ob er bis da fährt, kann es mir aber gut vorstellen :)
    Ich würde mich an deiner stelle bei Detlef Timmermann erkundigen! Der hat bei mir im verein einigen geholfen :) ist ein sehr gelassener Typ
     
  6. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Huhu, ich versuch es mal mit Tipps, die du vor Ort umsetzen könntest zum Üben.

    Mein eines Berittpferd brauchte auch länger, um zu verstehen, dass Anhänger nicht beißen.

    Wir haben es so geübt, dass der Anhänger auf einer Weide stand und jeden Schritt, den das Pferd auf die Rampe gemacht hat, würde mit einem Leckerlie belohnt. Wenn er weggesprungen ist war es überhaupt nicht schlimm, hatte sowieso eine Longe dran. Er durfte nicht grasen, wie er es am liebsten gewollt hätte, aber erstmal wieder runter kommen. Danach ging es weiter, genauso wie vorher auch.
    Rechts und links waren zwei Leute mit Longe, um zu verhindern, dass er sich weh tut, wenn er seitlich runter hüpfen will.
    Wenn er drinnen war, gab es sein Müsli da als Superleckerlie.
    Es war nicht der schnelle Weg, aber nach 3 Wochen täglichem Training hat er es toll und zuverlässig gemacht, inzwischen läuft er sogar alleine hoch und wartet auf seine Schüssel.

    Wichtig ist, immer ein Auto vor dem Anhänger zu haben. Eine Bekannte wollte ihrem Pferd die Angst nehmen und hat ohne Auto geübt. Das Resultat kann man sich vorstellen
     
    sarah2010 gefällt das.
  7. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Jenny Wilde und Peer Claasen sind hin und wieder in dieser Ecke unterwegs. Sie sind teuer, aber seeeehr pferdefreundlich und zeitgleich super effektiv. Ich habs live bei dem Wallach meiner Freundin erlebt.
    Google die mal, vielleicht geben sie bald einen Kurs in deiner Nähe.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd verladen üben - Ähnliche Themen

Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt
Pferd verladen zum ersten Mal seit ..Jahren! 1,5 h Fahrt im Forum Pferde Allgemein
Pferd alleine verladen
Pferd alleine verladen im Forum Pferde Allgemein
Pferd lässt sich nicht mehr verladen weil es klebt!
Pferd lässt sich nicht mehr verladen weil es klebt! im Forum Pferdeflüsterer
Pferd lässt sich nich verladen!
Pferd lässt sich nich verladen! im Forum Pferdeflüsterer
Aggressives Pferd: Beißen und umstürmen
Aggressives Pferd: Beißen und umstürmen im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Pferd verladen üben