1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd verschluckt sich !

Diskutiere Pferd verschluckt sich ! im Sonstiges Forum; Hallo Seit c.a 2-3 Monaten verschluckt sich mein 8 jähriges Pony. Es bekann erstmals als wir im Brot gegeben hatten und er dann so komisch...

  1. Cindy

    Cindy Inserent

    Hallo

    Seit c.a 2-3 Monaten verschluckt sich mein 8 jähriges Pony. Es bekann erstmals als wir im Brot gegeben hatten und er dann so komisch seinen hals nach vorne machte und sie wälzen wollte . Wir haben dann an seinem Hals runtergestrichen damit das Brot runter geht . Das hat auch geklappt . Und es ist im moment soweit das es am und zu beim Kraftfutter passiert , Hafer bekommt er , ich streiche dannn immer runter und dann geht es . Ingsgesamt hat er sich jetzt c.a 5 mal verschkuckt . Heute war der TA da und wir dachten er hat dann wahrscheinlich was mit den Zähnen . Als er ins Maul sah und guckte dann sagte: er ich hab eine Gute und eine Schlechte Nachricht . Er sagte die Gute ist das er kaum was an seinen zähnen machen muss weil die so gut aussehen ....die schlechte ist das es mit dem verschlucken nicht von den Zähnen kommt . Und erklärte uns dann auch sehr genau das er wenn es nicht besser wird , das er dann am besten mal in die Klinik müsste und die da dann gucken woher das kommt ( Schlauch ins Hals mit einer Camera und gucken )

    Gibt es vielleicht Leute hier dessen Pferd das auch hat oder hatte was aber behanldet wurde ?

    Lg Cindy
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ich würde evt. noch mal einen Pferde-Zahnarzt drauf schauen lassen, denn eigentlich kommen Schlundverstopfungen häufigst vom zu hastig gefressenen und schlecht gekautem Futter. Und die Untersuchung vom Zahnarzt ist sicher erst mal günstiger als die Untersuchung in der Klinik.
    Was meint der TA denn ? Problem mit der Speiseröhre ? Kehkopf ?
     
  3. Cindy

    Cindy Inserent

    Er meinte die Zähne sehen super aus ...da brauch nicht viel gemacht werden . Ich durfte sogar selber mit fühlen wo kleinere kanten waren und nachher auch wo sie weg waren . ER frisst eigentlich nicht hastig ich bleibe ja jetzt immer dabei bis er sein Kraftfutter aufgefressen hat und er frist seelen ruhig , er guckt manchmal dabei raus .
    Ja also er meinte er kann jetzt auch nicht sagen woher es kommt er kann nur sagen das es nicht von seinen Zähnen kommt .
     
Die Seite wird geladen...

Pferd verschluckt sich ! - Ähnliche Themen

Pferd hat eventuell Metall verschluckt
Pferd hat eventuell Metall verschluckt im Forum Sonstiges
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund?
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Pferd verschluckt sich !