1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd will nicht von der Koppel

Diskutiere Pferd will nicht von der Koppel im Allgemein Forum; Hilfee!!! mein Pferd lässt sich auf der koppel einfangen und alles doch ich bekomm ihn nicht mit er bleibt stur stehen... & wenn ich ihn...

  1. Cabrice

    Cabrice Neues Mitglied

    Hilfee!!!

    mein Pferd lässt sich auf der koppel einfangen und alles doch ich bekomm ihn nicht mit er bleibt stur stehen...
    & wenn ich ihn losmache rennt er wie ein verrückter davon...

    bitte helft mir wie ich das ändern kann...
    :bad:
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Wie alt ist denn dein Pferd??? Machst du Bodenarbeit??? Währe wohl sehr angebracht, wenn er sich von dir nicht mitnehmen lässt. bzw. nicht mit dir mitkommt. Mit wie vielen steht er auf der Koppel?

    Würd mal erst zu den anderen Pferden gehen. Denen vielleicht ne Karotte o.ä. bringen. Sein Interesse wecken und vielleicht auch mal ein Koppelgefährten mitnehmen....
     
  3. Cabrice

    Cabrice Neues Mitglied

    er ist 5 Jahre und er kommt am anfan mit aber vorne ist es sehr matschig und denn kommt er nicht gerne mit iwie wenn cih zwar komme und rufe kommt er angaloppiert und wiehrt auch sehr aber wenn ich ihn denn nehmen will denn geht er shcon langsam weg wenn ich ihn wieder rufe denn kommt er und kurz vorm ausgang bleibt er einfach stehen :(

    er ist mit 4 weiteren pferden auf der koppel
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Kannst du bitte Punkt und Komma verwenden? So sind deine Texte extrem schwer zu verstehen!

    Versteh ich das jetzt richtig, dass er nur durch die matschige Stelle am Eingang nicht mitkommen möchte?
     
     
  5. Cabrice

    Cabrice Neues Mitglied

    na teilweise auch an den trockenden stellen, ich hab schon angst ihn zu holen weil er auch steigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2011
  6. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Was bitte sind ROCKENDE Stellen?!??? Auf der Koppel?!????
     
  7. Cabrice

    Cabrice Neues Mitglied

    sorry das heißt trockende
     
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Also ich glaube ihr habt hier ein klassisches Problem des ausprobierens. Ich sag nicht gern der "verarscht" dich. Pferde "verarschen" Menschen nicht. Menschen verarschen menschen. Pferde sind Pferde. Aber der, der veräppelt dich. Der will nicht mit dir Arbeiten (was evtl. auf ein anderes Problem zurück zu führen ist, aber das ist wohl ein anderes Thema) und will halt lieber auf der Weide bei seinen "kumpels" bei seiner Herde bleiben.

    Da musst du gaaanz von vorne anfangen. Vertrauen aufbauen. Bodenarbeit. Und mal das Problem an der Wurzel packen. Außerdem hat er jetzt einmal mitbekommen, dass es so Wunderbar klappt, er dann nicht mit dir raus muss und folglich auch nicht mit dir arbeiten. Ist doch super für den. Der wird das jetzt immer wieder machen.
    Das nächste mal nimmst die Trense gleich mit, dass ihn auch einfach besser unter kontrolle hast. Oder du nimmst dir einen Führstrick alla Linda Tellington Jones mit (der mit der langen Kette) und verschnallst ihn mit der "Schmetterling-methode" (kannst de nachlesen) und nimmst dir auf jeden Fall noch jemand mit der etwas mehr kraft hat. Wenn die einmal raus bekommen haben, dass es geht, versuchen die "Früchtchen" (ist ja noch n Junger Kerl) es immer wieder.

    Und dann Bodenarbeit, bodenarbeit, bodenarbeit!!! Und dir vlt. mal die übrige Arbeit die du mit ihm machst kritisch beäugeln... Denke, dass da vlt. schon ein Problem vorhanden ist, wenn er so partout nicht mit dir mitkommen will...
     
  9. Mary89

    Mary89 Inserent

    Und was mir noch durch den Kopf schoss grad:
    Vielleicht auch zwischendurch einfach mal auf die Koppel gehen, Halfter drauf, bisschen kuscheln oder so und dann Halfter wieder ab und gehen. Damit er es nicht gleich mit Arbeit verbindet wenn du mit dem Halfter auf die Koppel kommst.
    Weil du ja sagtest er macht schon Anstalten wegzugehen, wenn du ihn nehmen willst.
    Aber das alles nur in Verbindung zu dem was Charda sagte, denn um Bodenarbeit wirste wohl nicht rumkommen

    Liebe Grüße *wink*
     
  10. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Heinz Welz hat zwei tolle Bücher geschrieben über Bodenarbeit mit dem Pferd. Da findest du sehr viele hilfreiche Übungen. Hier findest du die Bücher *klick* Die Investition lohnt isch echt.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd will nicht von der Koppel - Ähnliche Themen

Pferd kommt mit Tränke nicht klar
Pferd kommt mit Tränke nicht klar im Forum Haltung und Pflege
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren.
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren. im Forum Allgemein
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd will nicht von der Koppel