1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd zickt kurz vor dem betreten der Halle und danach wieder

Diskutiere Pferd zickt kurz vor dem betreten der Halle und danach wieder im Pferdeflüsterer Forum; Hallo Ihr lieben. Seit 3 Tagen fängt mein großer an jedes mal wenn wir kurz vor dem Hallentor an ganz kurz zu zicken er reist kurz den kopf so...

  1. MadTrix

    MadTrix Mitglied

    Hallo Ihr lieben.

    Seit 3 Tagen fängt mein großer an jedes mal wenn wir kurz vor dem Hallentor an ganz kurz zu zicken er reist kurz den kopf so hoch als ob er sich vor irgendetwas erschrecken würde... wenn wir in der halle sind ist alles super läuft gut kein erschrecken usw. wenn wir wieder aus der halle rausgehen zickt er wieder kurz dann läuft er wieder zwar etwas unruhig aber sonst ok neben mir her bis wir wieder an seiner box angekommen sind.
    Wieso macht er das? kann das so ein kleines machtspiel sein? das er ausprobiert? oder was kann das sein? :(
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ist eure Halle sehr dunkel und draußen ist es sehr hell oder andersherum?
    vielleicht hat er Probleme mit den Augen?

    oder gibt es am Hallentor neue Geraeusche? Evtl. Vom Wind momentan?
     
  3. Vielleicht riecht es auch komisch, dass da eventuell ein verendetes Tier irgendwo liegt. Du selbst musst das gar nicht wahrnehmen.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hat er sich da mal erschreckt?
    Es ist ja nun auch Windig zur Zeit... klappert das da irgendwo?
     
     
  5. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Wie sind die Bodenverhältnisse? Meiner hat zB Angst, wenn es glatt ist.
    Gehst du zu einer anderen Uhrzeit als sonst reiten? - wie Gromit schon schrieb sind Lichtverhältnisse oft einflussreich, Dämmerung mögen manche nicht bzw. sehen da schlecht.
    Steht vor/im Eingangsbereich der Halle irgendwas, was sonst nicht da steht? (vielleicht wegen Wind/Regen/Schnee unters Dach geräumt? - Wenn bei uns was neues neben dem Reitplatz steht, reagieren manche Pferde da auch sehr stark. Als Reiter musst du erst 3 mal hinschauen, bevor du siehst, dass zB ein Stück Wellblech an die Holzlage gelehnt wurde, oder neues Holz dazu gekommen ist oder weiß der Geier was. (Neulich stand eine Palette mit Boxenmatten ein paar Meter neben dem Reitplatz - das hat 14 Tage gedauert, bis man ohen Murren wieder in die Ecke ging)
     
  6. MadTrix

    MadTrix Mitglied

    Erschreckt hat er sich da eigendlich noch nie hat von einem Tag auf den anderen einfach angefangen o.o Glatt ist es bei uns gerade nicht wars aber auch noch nie da wird regelmäßig gestreut also das er angst hat weil er mal gerutscht ist an der stelle kann es eigendlich auch nicht sein.
    War Mittags wie abends das gleiche also egal ob hell oder dunkel hat auch angefangen als es hell war aber erst seitdem es so extrem stürmt bei uns dachte auch schon da unsere halle eigendlich recht windstill ist daran das es vill auch daran liegt das es plötztlich so ich denke mal für seine verhältnisse laut wird und stürmisch das er damit event gerade ein problem hat...das einzigste was sich verändert hat ist das der tracktor jetzt nichtmehr rechts neben dem waschplatz steht sondern links sonst ist alles beim alten
     
  7. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Das mit dem Traktor würd bei meinem schon reichen. (wenn der mal nicht im Carport steht, sondern neben dem Platz ist das schon mehr als verdächtig für den Feigling) - Pferde hören ja auch sehr hohe Töne, oder? Kann schon sein, dass der Wind da wo bei der Halle reinpfeift und du hörst das gar nicht, er aber schon?!?
     
  8. MadTrix

    MadTrix Mitglied

    Kann gut sein das ihn der Wind so stört das hat bei uns von einem Tag auf den anderen richtig gestürmt und ist immer noch nicht ganz weg seitdem ist er auch so mal schauen ob es besser ist wenn der wind nichtmehr so extrem ist :)
     
  9. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Nix zum Thema, aber du würdest es den Lesern deutlich einfacher machen, wenn du die üblichen Satzzeichen wie Punkt und Komma verwenden würdest.

    So ist das echt anstrengend, deine Texte, die über mehrere Zeilen gehen, vernünftig lesen zu können.

    Frei nach dem Motto "Satzzeichen retten leben":
    Komm wir essen Opa...
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das die bei so nem Sturm so sind finde ich ziemlich Normal.
     
Die Seite wird geladen...

Pferd zickt kurz vor dem betreten der Halle und danach wieder - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen im Forum PLZ Raum 7
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf im Forum Pferde Allgemein
Kappzaum am Jungpferd
Kappzaum am Jungpferd im Forum Ausrüstung
Thema: Pferd zickt kurz vor dem betreten der Halle und danach wieder