1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferd zur Verfügung

Diskutiere Pferd zur Verfügung im Versicherungsfragen Forum; Ich versteh dich nicht :capitulate::gi66: Wo melden sie welchen Schaden und weswegen und wer sind sie? Halter und Eigentümer? Ist doch kack egal...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Sorry wenns blöd geschrieben war.
    Ich meine echt A und B versichern das selbe Pferd denn beide meinen sie könnten ggf als „Halter“ gelten. Und „sicher ist sicher“ . Einer ist sicher unrechtmäßig als Halter angesehen aber die Abgrenzung scheint ja nicht so einfach zu sein.
    Pferd verursacht Schaden, beide melden unabhängig voneinander ihren beiden Versicherung den SChaden, beide begleichen weil beide (A und B) Merkmale des Halters aufweisen. Ergo doppelt ausbezahlt. DAs sollte ja nciht so ein odeR? Ich weiss dass wir hier (aber du weiss ja, ganz ganz andere Sparte und nicht vergleichbar) immer sowas drin haben, dass keine Auszahlungen von anderer Stelle für den selben sChaden getätigt werden dürfen. Jetzt frag ich mich ob das auch wo abgefragt wird wenn man nen SChaden meldet?
     
  2. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Nun, der Geschädigte kann seinen Schaden ja nur einer Person gegenüber geltend machen und die meldet es dann ihrer Versicherung.
     
  3. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Na ja aber können ja beide mitbekommen und beide sich „verantwortlich“ fühlen.
    Aber klar ist nicht sooooo offensichtlich . Mir gehts eher drum was ist wenn schaden quasi 2 Versicherungen gemeldet werden.
    Noch krasser wäre wenn A 2 Versicherungen für das Pferd hätte, gleichzeitig und beiden den SChaden melden würde. Ja ist jetzt sehr konstruiert das Beispiel!
     
  4. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Was denn "mitbekommen"?

    Es geht doch normalerweise so:
    Dein Pferd tritt gegen mein Auto. Also schicke ich Dir die Rechnung, damit Du meinen Schaden bezahlst. Ob Du das nun aus eigener Tasche machst oder eine Versicherung (von wem auch immer) dafür einspringt ist mir doch hupe, Hauptsache, ich kriege meinen Schaden ersetzt.
     
  5. Zitrone

    Zitrone Inserent



    Wir haben so einen Fall, da haben wir die Versicherung des Besitzer/Halter/Eigentümer selbst über einen Schaden in Kenntnis gesetzt, weil Besitzer/Halter/Eigentümer das nicht wollte. Wir wollen aber unser Geld und darum haben wir das gemeldet, weil wir keinen Bock haben, dass da Fristen ablaufen, innerhalb ein Schaden gemeldet werden muss, damit die Versicherung auch greift. Von dem Besitzer/Halter/Eigentümer ist nämlich nichts zu holen und es bringt mir nichts, wenn ich im Recht bin, aber dennoch auf den Kosten sitzen bleibe. Da dann doch lieber ganz sicher die Versicherung mit im Boot haben, weil wenn sie zahlen muss, dann ist da wenigstens auch Kohle.
     
  6. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Zitrone, so kann man das natürlich auch machen, wenn man denn die entsprechenden Daten hat.
     
  7. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Wenn er haftet und bei beiden den schaden meldet und beide begleichen weil er nicht sagt dass er zwei hat und bei beiden gemeldet, begeht er betrug und der geschädigte der sich nicht meldet und sagt hallo, hab hier schon von versicherung xy geld bekommen dafür ebenfalls.
    Wenn ich nur eine habe, alles wahrheitsgemäß schildere, auch das pferd bei xy , dann eben nicht.
     
    Lorelai und emmaxx gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Pferd zur Verfügung - Ähnliche Themen

Pferd zur Verfügung - pass
Pferd zur Verfügung - pass im Forum Allgemein
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?!
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?! im Forum Allgemein
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Pferd verpachten / zur Verfügung stellen?!
Pferd verpachten / zur Verfügung stellen?! im Forum Pferde Allgemein
Pferd regelmäßig für auswärtigen Unterricht zur Verfügung stellen?
Pferd regelmäßig für auswärtigen Unterricht zur Verfügung stellen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferd zur Verfügung