1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferde aus dem Ausland

Diskutiere Pferde aus dem Ausland im Pferde Allgemein Forum; gibts hier wen der ein pferd aus einem land hat, indem er nicht wohnt??? wie habt ihr das gemacht?? per video, probereiten, besichtigung...

  1. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    gibts hier wen der ein pferd aus einem land hat, indem er nicht wohnt???

    wie habt ihr das gemacht??

    per video, probereiten, besichtigung etc etc etc

    vorallem würde mich spanien und england interessieren..
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo , frage:

    wozu willst das wissen? möchtest du dir da ein pferd kaufen?? oder ist das nur so rein interesse halber???

    weil ich finde: ham wir hier nicht genug pferde aller rassen und grössen? warum muss ich da eins ausm auslang holen??

    ist nuuuur mal meine meinung ok!!! net böse sei!

    gruss . die uli
     
  3. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    naja ich liebäugel derzeit mit nem andalusier-hengst.... nur der steht eben in spanien...

    das selbe problem wird uns beim fjordi auch bevor stehen... da wir einen 8-11jährigen haben wollen...
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    naja, aber gut....hier in deutschland gibts auch zig andalusierzüchter!?? wieso muss das einer ausm ausland sein??

    kostensparen wirst ja wohl net, wenn der von soweit her transportiert werden muss!?? oder wie ist des??

    und wieso solls hier bei uns keine fjordies geben??

    nur ne frage ok?? uli
     
  5. Also, viele Händler bieten einen professionellen Transport mit an, weil ja nun einige Pferde aus Spanien hier her kommen. Es gibt auch prfessionelle Transporteure. Wenn der Händler das Pferd im Massentransport herbringt, kannste davon ausgehen, dass es traumatisiert ist :nah: Der eine mehr, der andre weniger.
     
  6. susi7192

    susi7192 Inserent

    Mhm ich hab meinen aus Österreich...wohn in München...is zwar ned weit weg,aba ...naja
    Bin hingfahren zum probereiten.....:1:
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    es gibt doch so wunderschöne Andalusier in Deutschland.
    Ich denke das es auch u.a. teurer werden kann, als wenn Du ein Pferd direkt vor Ort kaufst. Zudem kann das Tier durch den Transport traumatisiert werden. Ich würde die finger davon lassen.

    Was soll der Andalusier denn kosten?
     
  8. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    ich wohn in Ö, somit wäre D für mich auch ausland *gg* ...

    transport würde der züchter sowieso auch machen....

    die kosten sind uns eigentlich relativ egal... haben uns ne obergrenze für meinen und fjordi von 20.000 gesetzt...

    naja ich find hier in Ö zwar fjord-züchter, aber leider verkaufen die nur fohlen... und privat find ich keine... hätt 2 in D gesehen, aber das wäre für mich eben auch ausland... und 5 hätt ich in holland gefunden...
     
  9. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    11.400 inkl vollen papieren (transport 1200,-)

    das wäre der hübsche

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2008
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Er ist natürlich ein schicker keine Frage, was kann er denn schon? Wie alt ist er? Hengst oder Wallach? Für den Preis sollte er schon etwas können. Wie schauts mit einer AKU aus?
     
Die Seite wird geladen...

Pferde aus dem Ausland - Ähnliche Themen

Pferdekauf im Ausland
Pferdekauf im Ausland im Forum Allgemein
Auslandsjahr mit Pferden? (GB, Irland)
Auslandsjahr mit Pferden? (GB, Irland) im Forum Allgemein
Pferdesuche im Ausland
Pferdesuche im Ausland im Forum Pferde Allgemein
pferdeverkauf ins ausland
pferdeverkauf ins ausland im Forum Allgemein
Unzufrieden mit neuem Pferd- (Pferdekauf)
Unzufrieden mit neuem Pferd- (Pferdekauf) im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferde aus dem Ausland