1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferde exterieur- und typgerecht arbeiten

Diskutiere Pferde exterieur- und typgerecht arbeiten im Pferde Allgemein Forum; gerade die LDH ist total unspezifisch und hat daher keine so dolle Aussagekraft. Mit Gamma miéintes die G- GT, richtig?

  1. aquarell

    aquarell Inserent

    gerade die LDH ist total unspezifisch und hat daher keine so dolle Aussagekraft.
    Mit Gamma miéintes die G- GT, richtig?
     
  2. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Keine ahnung, kenne mich damit nicht aus. Die genauen werte bekomme ich anscheinend heute abend noch. Kennst du dich mit so sachen aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2019
  3. aquarell

    aquarell Inserent

  4. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Habe die Werte noch nicht erhalten.

    Darf ich auf dich zukommen, wenn ich sie habe?
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

  6. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Danke charly, hab es gleich mal da rein gestellt
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich würde dein pferd ehrlich gesagt gar nicht longieren wollen und auch nicht wirklich reiten. zumindest nicht, indem du ihn bestimmte bewegungen vorgeben möchtest. nicht, weil ich glaube, dass er wegen einer herzgeschichte oä zu krank dafür ist sondern weil ich glaube, dass sein körper die letzten jahre durch seine reiter erheblich lädiert wurde.
    m.e. wurde er in "kunstbewegungen gepresst". diese haben seinen körper m.m.n. erheblich ruiniert.
    diese bewegungen, die geschaffen wurden, kannst du so gar nicht erhalten. du versuchst schon, diese auf nettem weg nachzuahmen (weil du die ja offenbar chic fandst, sonst hättest du ihn dir ja nicht ausgesucht) und versuchst, auf netten weg deine kenntnisse anzubringen, aber du würdest m.e. derzeit daran scheitern, weil du weder das eine von früher halten kannst noch durch etwas neues zw anderes rsetzen kannst - weil er in sich viel zu blockiert dafür ist.

    wenn du dieses pferd behalten möchtest, würde ich meine träume vom weiterreiten eines erfahrenen pferdes so ziemlich beerdigen und ersetzen durch lange koppelgänge auf wiesen, die zum spielen einladen zusammen mit kumpels, durch abnehmen der eisen und durch gelegentliche ausritte am schlabberndem zügel. so selten, wie er es erträgt, damti er nicht zu spitzig wird und dich abwirft. diesen zustand würde ich so lange halten, bis sein geist wieder wacher wird und er dir eines tages mit hochgeworfenem hals stolz über die weide entgegenschwebt. DANN kannst du wieder anfangen. dies mit einer grundausbildung bestehend auf den 3 GGA zirkel und ganze bahn, fröhlichen ausritten am losen zügel und springtraining im leichten sitz von bis zu 70cm höhe. ich würde denken, dass dazwischen bestimmt 1 jahr "beinahe pause" liegen müsste, damit das überhaupt noch funktionieren kann.

    es tut mir schon arg leid, dass ich das so schreibe. ich glaube nicht, dass es da für dich einen weg heraus gibt. die reiterin(nen) davor war(en) da schon sehr versiert, künstliche spannbewegungen zu schaffen und dies kann man nicht übergangslos ersetzen, das kann man höchstens noch ein halbe jahr länger machen und danach wäre er komplett hinüber.

    von daher wäre die RL von der homepage keine option für mich. das scheint ja die zu sein, die den ponyschimmel da selbst reitet und danach ist sie auf einem relativen anfängerniveau. sie wirkt auch sehr naiv und ich glaube, sie könnte dir da gar nicht helfen, sie würde eher für noch mehr verwirrung sorgen. obwohl sie sicherlich besser wäre als jemand, der dein pferd vorher geritten ist.
     
    Elchhexe, Charly K. und obsession gefällt das.
  8. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Danke für die offenen worte ulrike, ich muss das erst sacken lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Pferde exterieur- und typgerecht arbeiten - Ähnliche Themen

Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen im Forum Allgemein
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,...
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,... im Forum Breitensport
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht?
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht? im Forum Pferde Allgemein
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Pferde exterieur- und typgerecht arbeiten