1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferde in der Garage

Diskutiere Pferde in der Garage im Haltung und Pflege Forum; Hallo, ich wohne ja in einer eher ländlichen Gegend. An mein Dörfchen angrenzend ist ein kleines Städchen (eig auch Dorf wird nur als Stadt...

  1. !Jago.

    !Jago. Inserent

    Hallo,

    ich wohne ja in einer eher ländlichen Gegend.
    An mein Dörfchen angrenzend ist ein kleines Städchen (eig auch Dorf
    wird nur als Stadt bezeichnet wegen dem Marktrecht) mit 2.700Einwohnern.
    Ich fahr da also so durch, biege von der Haupt in eine Nebenstrasse ein
    und trau meinen Augen nicht.
    Da hat jemand in seiner Garage zwei Araber untergebracht - mitten in
    Wohnviertel!
    Siehn stehn auf dem Beton (hab kein Einstreu gesehn) und haben den
    Vorgarten als Auslauf!
    Als Umzäunung dient ein Jägerzaun (Gartenzaun welcher oben spitz ist)
    der den Pferden bis knapp zur Brust reicht...

    Also ich finds ja toll, wenn Leute die Pferde am Haus haben...aber
    doch nicht so!
    Die brauchen doch gescheiten Boden & Auslauf statt den Autoabgasen etc.
    Ist sowas überhaupt rechtens - hab mal gehört man dürfe Pferde in
    gewissen Wohngebieten garnicht halten (ist ein Neubaugebiet)???
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    na das ist ja heftig, also ich kann mir auch nciht vorstellen, dass das so ganz erlaubt ist und dass da der Stadtrat oder die Gemeinde nichts unternimmt....es ist unglaublich, was man immer zu hören bekommt.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wenn es ein Wohn- oder Mischgebiet ist muss der Halter vorher einen Antrag bei der Stadt stellen und die Nachbarn um schriftl. Einverständnis bitten.
    Eine geordnete Unterbringung scheint das nicht zu sein, fraglich ist ja auch wo der Mist hinkommt. Der muss nämlich auf einer wasserdichten Betonschicht oder einem Anhänger liegen.
    Vielleicht war das ja nur vorübergehend oder so. Ich würd in 1-2 Wochen nochmal schauen und dann das Vet.-Amt anrufen. Werden aber bestimmt schon ein paar empörte Anwohner machen...
     
  4. Puppe

    Puppe Inserent

    Das ist ja echt ein Unding...Die Beine der Pferde bekommen doch eine totale Fehlstellung...Wie sahen die Pferde denn aus?Waren sie gepflegt oder total verkommen???
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    hui, meine nachbarn würden mich umbringen!
    vll ist es ja wirklich nur ne notlösung das die da für ein-zwei tage unterstehen!
    Würd da auch nochmal in ner woche nachaschauen!
     
  6. !Jago.

    !Jago. Inserent

    Ne also vorübergehend ist es wohl nicht, hab mich mal umgehört und die
    Frau scheint erzählt zu haben sie sei extra "aufs Land" gezogen und sich ihren
    Traum, die Pferde am Haus, zu verwirklichen.

    Naja wo der Mist hinkommt konnte ich nicht sehn...
    Ansich sehn die Pferde ok aus... haben dickes Fell, daher ist der Futter u.
    Trainingszustand schwer zu beurteilen (vorallem wenn man im Auto vorbei
    fährt ;) ). Frag mich jedoch wo sie reiten will, da es ringsum ja nur
    Wohngebiet statt Feld und Wald gibt..

    Außerdem..wie ist dass denn mit den Pferdeurin..der läuft, denk ich mal,
    entweder über einen Abfluss mit in die Kanalisiation oder sicker im
    Vorgarten ein...sowas ist bei einem künstlich angelegten Rasen bzw Garten
    ja wohl nich so toll oder?

    Mh komische Sache irgendwie...soo schlecht scheint es ihnen noch nicht
    zu gehn, hab auch schon Leute, die gemistet haben, dort gesehn.
    Aber ansich gehören sie doch in pferdegerechte Umgebung...
     
  7. Schwarze Perle

    Schwarze Perle Neues Mitglied

    :eek: Was ???? In einer Garage? :confused: Und dann keine Einstreu? :mad: Und dann noch mit so einem Zaun :mad:
     
  8. Katrin

    Katrin Inserent

    Wo ihr das Thema nochmal aufleben lasst: Ichhab letztens gesehen, dass jemand die Garage als Stall umfunktioniert hat, aber vernünftig, mit Einstreu und als Offenstell mit Wiese. Total praktisch. Die waren allerdings artgerecht gehalten, nicht so wie die, die Jago beschrieben hat.

    Liebe Grüße
     
  9. Waldfee

    Waldfee Inserent

    Ich würde mal den Tierschutzbund benachrichtigen!
    Die nehmen ja nicht gleich die Pferde weg, sondern die Besitzer werden vom Veterinäramt besucht und bekommen was passendes gesagt. Und werden eben abgemahnt und bekommen Chance zur Besserung des Zustandes.
    Manchen Leuten muß man eben auf die Finger hauen... :mad:
     
  10. GritPB

    GritPB Inserent

    Ist ja jetzt schon etwas länger her...was ist denn aus der Sache geworden?????:confused:

    *neugierig bin*:D


    LG, Grit.
     
Die Seite wird geladen...

Pferde in der Garage - Ähnliche Themen

Pferdehaltung in Garage?
Pferdehaltung in Garage? im Forum Haltung und Pflege
Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
Leerfahrten Pferdetransporte
Leerfahrten Pferdetransporte im Forum Reitertreff Deutschland
Thema: Pferde in der Garage