1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferde mieten in Osteuropa?

Diskutiere Pferde mieten in Osteuropa? im Freizeit Forum; Mein Anliegen ist folgendes: Ich plane nächstes Jahr im Sommer mit meinem Lebensgefährten einen Urlaub, er möchte gerne angeln und ich reiten...

  1. Dhalanna

    Dhalanna Neues Mitglied

    Mein Anliegen ist folgendes:
    Ich plane nächstes Jahr im Sommer mit meinem Lebensgefährten einen Urlaub, er möchte gerne angeln und ich reiten (zumindest tageweise). Allerdings sollte das ganze bezahlbar sein, denn ich bin Studentin.*

    Deshalb war mein Gedanke nach Tschechien, Ungarn, Rumänien oder so zu fahren. Dort gibt es überall fischreiche Gewässer und ich hoffe das es auch nicht so wahnsinnig teuer dort ist.

    Hat jemand Erfahrung mit Reiturlaub dort? Oder schon mal dort Pferde tageweise gemietet?*

    Ich würde mich über Tipps jeglicher Art sehr freuen.

    (meine Reiterfahrung könnt ihr aus meinem Vorstellungsthread entnehmen, falls die Frage aufkommt)

    lg Anne

    http://www.reitsportforum.de/ich-bin-neu-hier/27592-hi-anne-rhein-main-gebiet.html#post550834
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Gerade weil es den Pferden (Tieren) in Osteuropa oftmals nicht gut geht, finde ich es gut, das du dich informierst.
    Leider habe ich keine persönliche Erfahrung, weiß aber, das es Reiseanbieter gibt, die mit guten Reitställen zusammen arbeiten.
    Dort würde ich mich erkundigen. (Google befragen)
    Viele Anbieter inserieren in Zeitschriften wie Cavallo und co.
     
  3. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Sorry! Mal OT:
    Was studiert man denn mit 32?
     
  4. Habiba

    Habiba Inserent

    Hallo, also ich war vor etwa 16 Jahren hier beim Reiten: BTC PFERDESPORTREISEN | Ungarn: Wanderritt, Trail, Puszta | Reiterreisen, Reiterferien, Reiturlaub, Reittouren
    Damals gab es dort noch ein Reiterdorf, dass zum Landesgestüt in der Gegend gehörte. Ob man dort direkt noch Pferde ausleihen kann weiß ich leider nicht.

    Damals waren die Pferde gut gepflegt und ordentlich zu Reiten. Wie gesagt, wie das heute aussieht kann ich leider nicht sagen. Landschaftlich ist es allerdings ein Traum (alles Naturschutzgebiet). Zum Angeln findet sich da bestimmt auch eine Möglichkeit.

    LG
    Diana
     
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Also meine Arbeitskollegin hier neben mir studiert mit 32 Philosophie und Kommunikationswissenschaften ;)

    Liebe TE, es gibt in Tschechien viele gute Ställe, die sowas anbieten. Ich weiss nur nicht, wo da in der Nähe fischreiche Gewässer wären, weil ich mich fürs Fischen nicht so interessiere.

    Aber grad Polen und Tschechien sind keine 3.Welt-Länder, sondern durchaus auf Tourismus ausgelegt.

    Reiturlaub, Reiterferien Tschechien

    Hier mal bisschen ein Überblick.

    Wirklich empfehlen kann ich das Gestüt mit Reitschule in Marianske Lazne auf dem Berg Krakonos, da war mein Großvater nämlich Besamungsleiter und ich kenne den Stall. Da werden hochpreisige Tschechen-Böcke gezüchtet, die Anlage ist modern, der RL hat Plan und die Pferde sind gut rittig.

    Allerdings finde ich von denen nur die tschechische HP, obwohl die wirklich gut deutsch sprechen.

    Jezdeck

    Da sind rundrum hervorragende Hotels und Pensionen, direkt daneben die Villa Sonnenstrahl (Vila Sona). Ausserdem ein Miniaturpark, ein sehr großer Golfplatz mit internationalen Turnieren und der berühmte Rübezahl wohnt auch da.

    Obsi.
     
  6. Dhalanna

    Dhalanna Neues Mitglied

    Danke für eure schnellen Tipps bisher, werde ich mir alle in Ruhe anschauen.

    und OT:
    man studiert bis 32 weil man erst gearbeitet hat und sich dann entschieden hat, doch was völlig anderes zu machen. In meinem Fall 'Soziale Arbeit';)
     
  7. Dhalanna

    Dhalanna Neues Mitglied

  8. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

Die Seite wird geladen...

Pferde mieten in Osteuropa? - Ähnliche Themen

Pferdetranporter für 4 Pferde mieten / leihen
Pferdetranporter für 4 Pferde mieten / leihen im Forum PLZ Raum 4
Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
Leerfahrten Pferdetransporte
Leerfahrten Pferdetransporte im Forum Reitertreff Deutschland
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund?
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Thema: Pferde mieten in Osteuropa?