1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferde vor Wind und Wetter schützen

Diskutiere Pferde vor Wind und Wetter schützen im Haltung und Pflege Forum; Wir hatten am Wochenende - darf man das so sagen? ;). Also, wir hatten 2 Broke Girls geschaut und die zei Mädels haben ja ein Pferd. Das soll vor...

  1. Wuestenmaus

    Wuestenmaus Neues Mitglied

    Wir hatten am Wochenende - darf man das so sagen? ;). Also, wir hatten 2 Broke Girls geschaut und die zei Mädels haben ja ein Pferd. Das soll vor Wind und Wetter geschützt werden. Aus dem Grund bauen die einen Art Stall.

    Vorher allerdings hatten SIe nur eine Decke über das Tier gelegt.

    Wirt schützen uns ja mittels Sonnenschirm oder Sonnensegel vor der Sonne. Gibt es eventuell so etwas speziell für Pferde? Oder bin ich :bloed:
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ähm, ich bin jetzt nicht so ganz auf dem Laufenden. Beziehst du das auf die Sendung?
    Pferde sollten schon einen Wetterschutz haben, wenn sie ganzjährig auf Weide stehen. Also einen Unterstand, der vor heftigem Wind, Regen und starker Sonne schützt. Die Pferde entscheiden dann selber, ob sie es nutzen oder nicht.
    Mein Pferd geht z.B. bei großer Hitze gerne in den Stall, um der Sonne zu entgehen. Wenn es im Herbst und Winter sehr kalt und regnerisch ist, bekommt er während des Weideganges eine Regendecke auf. Allerdings ist es schon älter und benötigt diese Hilfe eher als junge Pferde. Es kommt also sehr auf das Pferd an.
    Sehr robuste Rassen wie Isländer oder Norweger brauchen diesen Wetterschutz eher nicht, Pferde wie Araber oder Vollblüter aber schon.
     
  3. satine

    satine Inserent

    Chestnut sollte in der Folge vor Schnee geschützt werden, wenn ich mich richtig erinnere ;)
    Die Decke und die Stulpen (was habe ich gelacht) waren gar kein so schlechter Gedanke, aber wenn man es realistisch betrachtet, sind in der Serie einige Dinge nicht möglich:
    - ein Pferd darf nicht in einem Wohngebiet gehalten werden
    - ein Pferd darf nicht dauerhaft auf einem 6x6 Hinterhof gehalten werden
    - ein Pferd braucht einen Witterungsschutz…
    … gut, in dem Hinterhof steht ein Baum, der könnte im Sommer ausreichend sein im Winter jedoch nicht.
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    *lach* Die Stulpen waren klasse! Mein Männe hat gleich gefragt warum Bolle nicht sowas hat :toll:
     
     
Die Seite wird geladen...

Pferde vor Wind und Wetter schützen - Ähnliche Themen

Mit Pferdehänger bei Wind fahren
Mit Pferdehänger bei Wind fahren im Forum Pferde Allgemein
Artgerechte Pferdehaltung MTK
Artgerechte Pferdehaltung MTK im Forum PLZ Raum 6
Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
Leerfahrten Pferdetransporte
Leerfahrten Pferdetransporte im Forum Reitertreff Deutschland
Thema: Pferde vor Wind und Wetter schützen