1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferde waschen?

Diskutiere Pferde waschen? im Haltung und Pflege Forum; Hallöle, :) was haltet ihr von Pferde mit Shampoo waschen? Es gibt ja viele die sagen:Nee´,das mach ich net. Was sagt ihr dazu?lg

  1. Biene

    Biene Guest

    Hallöle, :)
    was haltet ihr von Pferde mit Shampoo waschen?
    Es gibt ja viele die sagen:Nee´,das mach ich net.
    Was sagt ihr dazu?lg
     
  2. anna

    anna Inserent

    also im sommer wasch ich mein pferd mit diesem bübchen baby shampoo.alos das muss sein wegen dem ekzem und das hilft meinem pferd sehr,wegen dem kühlen und den schuppen,die dann verschwinden.die haut kann wieder atmen...nja oder ich nehm loc..des is so ein antiallergieker sha,poo..kan man aber nur in usa kaufen.also wir mchen des alle im stall.wenn man merkt dass es dem pferd nciht gut tut sollte mans lassen.mfg
     
  3. Dolly

    Dolly Inserent

    Also Mähne und Schweif wasche ich im Sommer mit Babyshampoo wegen Reude aber ich würde es auch so machen mit normalen Pferd Shampoo.
    Fell oder sowas wasche ich nicht, wenn dann mache ich Flecken mit einem Schimmelstein weg.
    mfg Dolly
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich wasche meine Pferde auch. Allerdings selten mit Shampoo, da ich finde das es der Haut nicht immer gut tut. Ich wasche im Sommer die Pferde vielleicht 2-6mal, manchmal nur nassspritzen, manchmal komplett. Wenn man davon ausgeht das ich die Tiere 5mal wasche, dann vielleicht 1-2mal mit Shampoo und dann auch fast immer nur den Schweif und die Mähne.
    Habe mich damals durch die verschiedensten Shampoos durch getestet, viele greifen die Haut an oder entziehen stark die Hautfeuchtigkeit.
    Es gibt natürlich auch gute Shampoos, keine Frage, allerdings sind die dementsprechent teuer und einfach nicht immer drin.

    Gruß
    Nina
     
     
  5. feemimi

    feemimi Inserent

    also, ich wasche im sommer auch nur nur schweif und mähne. eigentlich wasche ich auch mehr schweif, da der immer so schnell dreckig wird. die mähne wasche ich vielleicht so einma im jahr.
     
  6. Escada

    Escada Guest

    Richtig mit Shampoo wasche ich eigentlich nur, wenn wichtige Sachen anstehen. Eintragungen, der Brenntermin usw.
    Da sollen die Pferde einen guten und gepflegten Eindruck machen.

    Ansonsten spritze ich sie mit Wasser ab. Das ist den beiden Damen sehr angenehm.
     
  7. anna

    anna Inserent

    miene spritze ich eig. auch sehr oft mir wasser ab und halt so zum abkühlen.wenn ich richtig zeit hab dann wasch ich mehr als nur schweif und mähne, aber das kommt nur selten vor.sie geniest des dann auch richtig und schließt die augen(ssüüüüüüüüüüß)nja :D
    aber wenn ich mit shampoo wasch dann mit so bübchen wie schonmal erwähnt..nja sonst eig..nur mit wasser^^
    meine stute lässt halt nichts als wasser und dreckklumpen an ihre haut:D:D:D
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Also mit Schampoo nur, wenn Auftritte anstehen und die Pferde wirklich sauber sein müssen.
    Im Sommer werden sie immer abgespritzt, wenn sie geschwitzt haben und es sehr warm ist. Zu oft Shampoo trocknet aus und wenn schon Shampoo, dann richtiges Pferdeshampoo, der PH-Wert bei PFerd und Mensch ist wohl unterschiedlich und Babyshampoo ist wohl gar nicht so schonend fürs Pferd, wie für den Menschen.
     
  9. anna

    anna Inserent

    gut zu wissen,also bei uns nehmen wir eig. weniger pferdeshampoo udn den pferden hats auch nicht merklich geschadet.aber dann nehme ich das nächste mal was anderes.was ich sonst noch nheme ist wie schon mal gesagt loc..wird wahrschienlich niemand kennen,aber ich habe es schon öfters empfohlen bekommen.ist so ein universalding hautschonend udn für allergieker.da kommen auch nur 2 spritzer in einem 5l eimer.also ist es nicht so konzentriert.hat meiner süßen geholfen,also von wegen sommerekzem.sie hat sich dann nicht mehr so gekratzt und so..mfg :D
     
Die Seite wird geladen...

Pferde waschen? - Ähnliche Themen

Pferdekopf mit Schlauch waschen?
Pferdekopf mit Schlauch waschen? im Forum Haltung und Pflege
Pferdedecken waschen
Pferdedecken waschen im Forum Ausrüstung
Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
Leerfahrten Pferdetransporte
Leerfahrten Pferdetransporte im Forum Reitertreff Deutschland
Thema: Pferde waschen?