1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdebücher aus der Jugend

Diskutiere Pferdebücher aus der Jugend im Medien Forum; Hallo ihr Lieben, vllt. kann mir einer von euch helfen. Ich hab früher, als ich noch im Kindes- bzw. Teenageralter war, wahnsinnig gerne...

  1. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    vllt. kann mir einer von euch helfen.

    Ich hab früher, als ich noch im Kindes- bzw. Teenageralter war, wahnsinnig gerne diese Pferdejugendbücher gelesen. (Ok, ich gebs zu, ich les sie heute ab und an noch gerne... :laugh:)

    Ich grübel schon die letzten Tage über ein bestimmtes Buch, von dem ich leider nicht weiß, wie es heißt, bzw. die der Autor heißt! :confused2:
    Aber vllt. kennt des ja jemand von euch!

    Es ging in dem Buch um ein Mädchen namens Laura (?) und ihre Stute Aimée. Zuvor hatte sie einen Hengst namens Attila. Sie hat ihr Pferd auf einem Hof stehen, mit dessen Sohn sie dann zusammenkommt. Im zweiten Teil beginnt sie ein Studium als Tierarzt. Außerdem verkauft ihr Vater ihr Pferd.

    Des ist jetzt nur mal so grob im Überblick, aber vllt. hab ich ja Glück und jemand von euch kennt es....


    Vlg, Anna
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Das Mädchen hieß Clara, und Aimee war eine Schimmelstute ;) Das war mal eine ZDF Weihnachtsserie. Autor der Serie war Justus Pfaue. Damit solltest dann einiges in google finden.

    Wenn du bei google Clara und ZDF eingibst, findest du einiges dazu. Zum Beispiel das hier:

    Clara: Infos zur TV Serie
     
  3. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ahhh... stimmt, Clara heißt sie... mir ist der Name ums verrecken nimmer eingefallen! Danke Beali!!
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ooooh!! Die Clara-Bücher! Ich hab sie geliebt... Und ich les sie heut noch ab und zu mal wieder.. *zugeb*

    Hab glaub zwei Bücher davon, das erste eben mit Aimée und das zweite dann mit diesem Firebird (?), den sie da mehr oder weniger vor dem Tod bewahrt... Toll, toll, toll.. :)
     
     
  5. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ich find die auch so toll... ich hab jetzt auch mal geschaut, aber es gibt leider nur die beiden... :frown:
     
  6. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Ach pferdekinderbücher. ... meine Lieblinge damals waren Blitz der schwarze Hengst (Hab immernoch das riesige megadicke Sammelband!!) und Bille und Zottel :yes: letzteres lese ich momentan wieder. Jeden Abend ein paar Seiten. Bekommt mein Sohn als Gutenachtgeschichte :wink:
    Clara kenn ich gar nicht. Hmm mal googlen
     
Die Seite wird geladen...

Pferdebücher aus der Jugend - Ähnliche Themen

Schöne Pferdebücher
Schöne Pferdebücher im Forum Medien
Suche Jugendfreizeit für 13 jährige in Sommerferien
Suche Jugendfreizeit für 13 jährige in Sommerferien im Forum Freizeit
Dringend Führzügel/jugendreiter
Dringend Führzügel/jugendreiter im Forum Breitensport
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene?
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene? im Forum Freizeit
Jugendstiefel von Cavallo
Jugendstiefel von Cavallo im Forum Ausrüstung
Thema: Pferdebücher aus der Jugend