1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdedecken trocknen

Diskutiere Pferdedecken trocknen im Haltung und Pflege Forum; Liebe Forenmitglieder, jetzt kommt ja so langsam wieder die kalte Jahreszeit. Letztes Jahr hatte ich enorme Probleme die Pferdedecken trocken...

  1. Si-Mone

    Si-Mone Neues Mitglied

    Liebe Forenmitglieder,

    jetzt kommt ja so langsam wieder die kalte Jahreszeit. Letztes Jahr hatte ich enorme Probleme die Pferdedecken trocken zu bekommen. Wie macht Ihr das? Der Reitstallbesitzer trocknet seine bei sich im Heizraum. Aber, das können wir nicht da wir zur Miete wohnen.

    Habt Ihr Vorschläge?

    Viele Grüße
    Mone
     
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Meine Regendecken hängen über Deckenhaltern in der Scheune und sind innerhalb weniger Stunden trocken. Die Abschwitzdecken hänge ich über Sattelhalter, auch die trocknen relativ zügig durch, bzw. sie trocknen ja bereits auf dem Pferd wieder, da den Schweiß nach außen leiten. Habe da an sich nie Probleme mit.
     
  3. Also, wenn wir eindecken, dann eigentlich komplett.Dann trocknen die Decken ja am Pferd. Von innen sollten die ja trocken sein, wenns Outdoordecken sind. Letztes Jahr haben wir im Stall auch die Decken abgenommen. Wir haben vor den Boxen Deckenhalter installiert und die Decken darüber gehangen.Das hat ganz gut funktioniert.
     
  4. ardana

    ardana Inserent

    Nachdem wir nur ganz wenige Leute im Stall sind dürfen wir unsere Decken falls mal Bedarf ist im Heizraum trocknen.

    Bzw trocknen muss ich meine selten, aber nachdem das Pferd im Offenstall steht irgendwo während dem reiten so aufhängen, dass sie danach nicht nach innen durchgeweicht ist, was ja total oft passiert, wenn da kein Pferd mehr drin steckt.
     
     
  5. Lene91

    Lene91 Guest

    Wir haben am Stall einen Aufenthaltsraum. Der ist zwar nicht beheizt aber frostfrei. Dort hängen wir die Decken über die Stühle, falls Bedarf besteht.
    Abschwitz- und Satteldecken hängen wir über die Sättel, mit der nassen Seite nach oben. Hatten eigentlich noch nie Probleme, dass sie nicht trocknen würden. Und die Outdoor-Decken... Richtig nass waren die bisher nie... Und zur Not mit einer zweiten ersetzt und auch lufttrocknen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdedecken trocknen - Ähnliche Themen

Pferdedecken/Weidedecken
Pferdedecken/Weidedecken im Forum Ausrüstung
Pferdedecken waschen
Pferdedecken waschen im Forum Ausrüstung
Nasses Stroh trocknen?
Nasses Stroh trocknen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pferdedecken trocknen