1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdefarben

Diskutiere Pferdefarben im Pferdezucht Forum; Weißt du, wo der stand @Mahivo?Zuletzt bei Susanne Hoffmann auf dem Gestüt Lindenhof meine ich Du kanntest den persönlich? Ich leider nur die...

  1. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Zuletzt bei Susanne Hoffmann auf dem Gestüt Lindenhof meine ich


    Nur von Bildern und Videos. Fand ihn da aber sehr sympathisch

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Wusste ich doch, dann habe ich ihn dort live gesehen.
    War er nicht SCID Träger?
     
  3. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ich glaube ja...Das wurde aber vom Lindenhof sehr offen kommuniziert meine ich.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Stimmt, da wurde bewusst offen mit umgegangen. Susanne ist bei solchen Dingen immer gewissenhaft.
     
    Mahivo gefällt das.
     
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Das erklärt, warum Ides Züchter, der den Hengst 95/96 rum bei sich hatte, und dann mit einem Sohn von ihm weiterzüchtete, in seiner Chronik von mehreren schwachen und gestorbenen Fohlen /Jungpferden berichtet.
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Hab leider überhaupt gar keinen Plan von Farben.Weiß jemand wie das heißt wenn im Fuchs(Hafi)massenweise Stichelhääre und weiße und schwarze Punkte auftauchen?
     
  7. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    pjoker gefällt das.
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  9. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Wenn da steht dass das Sootygen dominant vererbt wird heißt dass das nen Fohlen höchstwahrscheinlich auch getupft ist?
     
  10. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Dann heißt das, dass bei einem einfachen Träger (du hast ja immer zwei Gene der gleichen Art) die Chance bei 50% liegen, dass es auch Träger ist. Wie es dann aussieht bleibt aber offen. Kann wie das Elterntier aussehen, muss aber nicht.
     
    pjoker gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Pferdefarben - Ähnliche Themen

Literarischer Leckerbissen - Pferdefarben früher
Literarischer Leckerbissen - Pferdefarben früher im Forum Medien
Thema: Pferdefarben