1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdeflüsterer oder so ähnlich?!

Diskutiere Pferdeflüsterer oder so ähnlich?! im Pferdeflüsterer Forum; hallo leute, habe da mal ne frage, ob ihr in kiel und umgebung bzw schleswig-holstein jemand kennt, der mit meiner stute mal sprechen würde? ich...

  1. Dine

    Dine Neues Mitglied

    hallo leute,
    habe da mal ne frage, ob ihr in kiel und umgebung bzw schleswig-holstein jemand kennt, der mit meiner stute mal sprechen würde?
    ich weiß, es gibt pro und kontra, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. zuhause springt meine stute häuser und ist total cool und kaum sind wir aufen turnier im parcour drin, macht sie dicht und wir kommen nicht mehr durchen parcour und ich weiß nicht warum. haben schon alles ausprobiert, doch nichts hat geholfen und vielleicht kann mir eine pferdeflüsterin ja mal sagen, was meine stute für ein prob hat aufen turnier. denn aufen abreiteplatz hüpft sie super, geht fein und artig und macht alles was ich will, aber kaum durch die startlinie geritten, blockiert sie irgendwas und ich weiß einfach nicht was...
    vielleicht kann mir jemand von euch ja jemand empfehlen. ausprobieren kann man es ja mal :)
    lg, dine
     
  2. karouwe

    karouwe Neues Mitglied

    Was hast Du denn schon alles ausprobiert?

    LG Conny
     
  3. Dine

    Dine Neues Mitglied

    Uhi, sehr viel. Da es laut video nicht so aussieht, dass sie angst hat sondern eher bockig ist, haben wir es mit ruhe versucht, jedoch auch mal mit durchsetzen und zwischen den sprüngen mit der gerte auf die schulter klopfen, damit sie weiß, dass ich es ernst meine... naja, dann nur 2sprünge machen im parcour und sie dann super loben, damit sie weiß, dass nichts schlimmes im parcour ist und ich beschlisse wann der parcour zu ende ist... hab sogar anderen reiter reiten lassen, genau das gleiche prob... und nach ihren gesichtsausdruck hat sie wirklich keine angst sondern ist entweder bockig oder sie stört irgendwas, denn zuhause hüpfen wir alles und ohne zicken....
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hast du die Mögliochkeit irgendwo an nem benachbarten Stall mal hin und wieder den Springplatz zu nutzen? Einfach mal hinfahren mit ihr und ne runde Springen? Damit sie sich dran gewöhnt woanders zu springen als zuhause?
     
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Wie ist denn die Vergangenheit der Stute? Ist sie vielleicht einfach turniersauer, Schnauze voll?
     
  6. Dine

    Dine Neues Mitglied

    Also ich fahr regelmäßig mit ihr auf andere Plätze und dann springt sie auch wie solch Göttin. Keine Stange fällt, läßt sich super reiten (erst gestern wieder aufen anderen Platz zum nachsitzen vom weekend), daher kann es daran nicht liegen. Nutze sogar immer die Möglichkeit vorm Turnier die Trainingstage dort mitzunehmen, da klappt dann auch alles super. Nur aufen Turnier selbst nicht.
    Neee, Turniersauer ist sie nicht. Siehat zwar nicht solch tolle Vergangenheit, aber war vorher nie aufen Turnier. Hat erst mit mir angefangen.
    Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter :(
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo du!

    schon mal dran gedacht, dass DU evtl. schuld bist! ??

    damit meine ich, wie ist deine stimmung am turniertag selber!? bist du arg aufgeregt!?? ich denke nämlich dass das euer problemchen ist!:biggrin:

    beobachte dich doch einfach mal, wie du so reagierst und wie du so drauf bist! evtl. hab ich ja recht!

    alles gute und viel glück euch weiterhin.

    die uli

    ach noch was: im internet findest du viele die mit "tieren sprechen". es gibt auch schon ein thema hier irgendwo...musst über "suchen" halt mal schaun, ich glaube da stehn adressen mit bei!?? es gibt auch die frau carola lind und mist, wie hiess de nomal......da gibts bücher drüber, falls dich das interessiert! ich suchs mal bei gelegenheit.

    hier guckst du: www.silberbergranch.de

    uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  8. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Mein Großer ist damals auch nicht auf Turnier gesprungen. Ich denke, ihm war das zuviel Trubel und auf einmal war er ja komplett alleine mit mir und ganz viel scheußlichen Dingen um ihn herum. Zu Hause sprang er auch 1a.

    Eine Bekannte von mir kennt eine Kommunikatorin. Soll ich die mal ansprechen?
     
  9. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Ähm, ja, ich kann sowas...
    Hab aber momentan extrem wenig Zeit.

    Also falls du willst, dass ich mal mit ihr "rede" und mal hinhorche, was da los ist - müßtest du etwas Geduld mitbringen... Weil ich dafür ein bißchen Zeit und vor allem einen freien Kopf brauche.
     
  10. Dine

    Dine Neues Mitglied

    @blackbeauty: wäre super, wenn du sie mal fragen könntest. Ausprobieren kann man es ja mal :)
    @Farooq: neee, mittlerweile bin ich nicht mehr aufgeregt. Mach mir mittlerweile auch kein Druck mehr und bin ziemlich cool wie alle sagen. Früher war ich ziemlich hibbelig und das wirkte sich auch gleich auf meine Stute aus, was man auch merkte, aber mittlerweile ist sie selbst ziemlich richtig beim abreiten, springt da auch immer super und geht echt schön und man merkt keine Unruhe in ihr (man merkt es sonst ziemlich schnell). Auch im Parcour merkt man ihre damalige Unruhe null mehr. Sie läßt sich super reiten, doch dann auf einmal macht sie vorm Sprung dicht und bleibt stehn, so mit Nase runter und so...
     
Die Seite wird geladen...

Pferdeflüsterer oder so ähnlich?! - Ähnliche Themen

Pat Parelli, Pferdeflüsterer...?
Pat Parelli, Pferdeflüsterer...? im Forum Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer/in gesucht!
Pferdeflüsterer/in gesucht! im Forum Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer in Schleswig-Holstein?
Pferdeflüsterer in Schleswig-Holstein? im Forum Pferdeflüsterer
Was sagt ihr dazu? Pferdeflüsterer?
Was sagt ihr dazu? Pferdeflüsterer? im Forum Pferdeflüsterer
Reitbodenempfehlung vom "Pferdeflüsterer"
Reitbodenempfehlung vom "Pferdeflüsterer" im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Pferdeflüsterer oder so ähnlich?!