1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdeflüsterer

Diskutiere Pferdeflüsterer im Medien Forum; Auf WDR kommt montags um 22 uhr eine dokureihe über andrea kutsch. sie hat sich von monty roberts ausbilden lassen und ist praktisch die deutsche...

  1. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    Auf WDR kommt montags um 22 uhr eine dokureihe über andrea kutsch.
    sie hat sich von monty roberts ausbilden lassen und ist praktisch die deutsche pferdeflüsterin. sehr interessant!!! heute war leider schon der 2. Teil. es gibt insgesamt 5!
    wollt ich euch nur mal so erzählen ... :D
    wens interesiert sollte das nicht verpassen
     
  2. feemimi

    feemimi Inserent

    ach, gab es die folgen nicht schon mal??? dann habe ich sie schon mal gesehn, war sehr interessant. ;)
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Zum einen heißt die Frau Andrea Kutsch und zum anderen wurde das schon oft genannt das es Montags um 22Uhr auf WDR läuft.

    Sollte eigentlich bekannt sein. Schreib doch unter "Medien" das besser rein !
     
  4. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    sag ich doch andrea kutsch.
    Oh sorry, hab ich nicht mitbekommen, dass es schon gesagt wurde ...
    kanns jemand nach medien verschieben??
     
     
  5. Escada

    Escada Guest

    Farooq und ich haben schon unseren ersten Meinungsaustausch über die Dokumentation und Frau Kutsch getätigt ;)

    Die Berichterstattung war katastrophal fand ich. Das Pferd mit dem "Verladeproblem" ignoriert seine Besitzerin beim einladen und bekommt auch noch Möhren zu Belohnung weil er nicht in den Hänger geht. Kein Problempferd, sondern Erziehungsfrage.

    Der Schimmel hat Schmerzen, da brauch ich keinen Pferdeflüsterer sondern einen guten TA der auch mal den Rücken röngt.

    Das Pferd mit der Plastiktüte... wenn ich es so gemacht hätte wie die eigentliche Besitzerin hätten mich meine mal eben über den Platz gezogen.
    Ich hab auch mit Plastiktüten und -planen gearbeitet, aber ausgebreitet, daran schnuppern lassen und Leckerli drin versteckt. Heute ist auch eine wedelnde Tüte nicht mehr das riesige Problem für uns.

    Problempferde scheinen eine Moderasse zu sein, wer keins hat ist "out". Ich mag die Art von Frau Kutsch nicht und viele Erläuterungen kann ich mir nicht erklären.

    Bei dem gezeigten Join Up hat sie erklärt, Hand öffnen signalisiert dem Pferd langsamer zu werden, in der Natur würde das genauso laufen.
    Wo haben Pferde denn eine Hand?
    Das Pferd versteht nicht einmal warum es von der Frau weggehen soll. Sie hat es erst gestreichelt und dann soll es plötzlich weg, ohne für das Pferd ersichtliche Zeichen? Der Chef in der Herde droht und schickt den Rangniederen dann weg, nicht ohne Anzeichen.
    Der Fuchs war völlig verwirrt, das hat man ihm angesehen.

    "Wir machen erstmal ein Join Up um uns besser kennenzulernen." Pffff....
     
  6. Jess

    Jess Inserent

    Sorry, aber du hast nie ein JoinUp so gesehen oder???
    Schade dass du über etwas richtest von dem du scheinbar nicht viel weißt außer das bissl geschreibsel hier... Viele Denken so wie du, da mach ich dir keinen Vorwurf, aber mit der Aussage das Pferd weiß nicht warum es von der Frau weg soll zeigt mir dass du nicht weißt was JoinUp ist...

    Infos holen dann urteilen...
     
  7. Vanessa

    Vanessa Inserent

    @ Escada,
    Naja ich seh das genauso! aber meiner meinung nach kann die kutsch da ja nichts für! ich find das gut wie die das macht! echt! ich schau es mir auch imemr an! Ich find die freu beeindruckend!
     
  8. Escada

    Escada Guest

    @ jess und Vanessa

    Jeder hat seine eigene Auffassung von Frau Kutsch und ihrer Arbeit.
    Ich kann mich mit ihrer Arbeit definitiv nicht identifizieren.
    Und ich habe bereits Join Ups gesehen.

    Ich bin nicht der Mensch der irgendwelchen "Gurus" das Geld in den Rachen schmeißt, nur damit ich später feststelle: "Mensch, ds hätte ich auch ohne Kutsch/Roberts/Hempfling/etc. hinekommen."
     
  9. Jess

    Jess Inserent

    @Escada: wollte dich damit auch nicht angreifen oder so... Ist halt ne Hilfe, Westernreiter machen des ja schon lange so, zumindest die die ich kenne! Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber ich würde es nicht unbedingt in die Tonne treten und alle über einen Kamm scheren! Finde auch nicht unbedingt dass die Tiere die dort gezeigt werden unbedingt Problempferde sind, aber es hilft doch offensichtlich! Klar wenn man zu Hause nichts tut wirds klar net besser und man verurteilt leicht die Leute!

    Außerdem anhand deiner Tipps seh ich doch das du es auch nicht viel anders machen würdest als diese gurus nur ohne JoinUp!
     
  10. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    @Escada: Siehste, biste auch ein "Pferdeflüsterer" - Glaub aber nur nicht, dass Du nun hier groß kassieren kannst ;) :D
    So, und nun schau ich mal, dass ich das Thema nach "Medien"verschieb.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdeflüsterer - Ähnliche Themen

Pat Parelli, Pferdeflüsterer...?
Pat Parelli, Pferdeflüsterer...? im Forum Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer/in gesucht!
Pferdeflüsterer/in gesucht! im Forum Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer oder so ähnlich?!
Pferdeflüsterer oder so ähnlich?! im Forum Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer in Schleswig-Holstein?
Pferdeflüsterer in Schleswig-Holstein? im Forum Pferdeflüsterer
Was sagt ihr dazu? Pferdeflüsterer?
Was sagt ihr dazu? Pferdeflüsterer? im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Pferdeflüsterer