1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdefotos machen

Diskutiere Pferdefotos machen im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ich hab ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein paar schöne Fotos von meinen Pferdis, auf denen sie diese...

  1. Flotte Karotte

    Flotte Karotte Inserent

    Hallo,
    ich hab ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein paar schöne Fotos von meinen Pferdis, auf denen sie diese "Leuchte"-Augen haben. Weiß jetzt nicht, wie das genau heißt.
    Da spiegelt sich der Blitz der Kamera in den Augen und das finde ich, versaut das ganze Bild...ich hoff, ihr wisst überhaußt, welche Augen ich mit "Leuchte"-Augen mein....

    Wie schafft ihr das die wegzubekommen. Habt ihr da ein programm, und wenn ja, könnt ihr mir den Namen sagen?? wäre lieb....
    Hab es jetzt schon mit Rote-Augen-Korrektur probiert, was aber nicht funktionierte....
    Klar, kann man gleich ohne Blitz fotografieren, aber das wird bei mir i-wie immer nichts....:laugh:

    dankeschööööööön!!!!
    liebe grüße
     
  2. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Hey

    Ich glaube ich weiß was du meinst. Das einizge was mir dazu einfallen würde ist, das du einfach in einem bearbeitungsprogramm mit einem normalen Pinsel die Augen "ausmalst"...also dir die passende Farbe suchst und dann versuchst so natürlich wie möglich die Augen nachzumalen. Je nachdem wie nah die Augen dran sind muss man natürlich sorgfältiger arbeiten...ist auch nichts anderes als die Rot-augen-bearbeiteung oder wie man das nennt, nur halt selbst gemacht...gute bearbeitungsprogramme sind finde ich Photoshop und GIMP. Photoshop kostet und Gimp kannst du dir umsonst im Internet runterladen.

    lg
     
  3. *Anne*

    *Anne* Neues Mitglied

    Ich kann dir Picasa (Einfach bei Google eingeben, ist ein Pogramm von Google) sehr empfehlen. Das Pogramm lädst du dir einfach runter, und wenn du das dann installiert hast, zieht sich dieses Pogramm automatisch alle Bilder die es irgendwo auf deinem PC gibt in eine Datei. Damit kannst du dann Collagen machen, sie in schwarz weiß gestalten und eben auch super gut den rote Augen Effekt ändern. Das brauche ich dir hier aber nicht erklären, das ich erkennbar da das Pogramm total simpel ist. Viel Spaß damit :)
     
  4. Flotte Karotte

    Flotte Karotte Inserent

    ok, danke an euch 2!!
    werds mal so versuchen und mir die Programme mal runterladen!!!
    danke!!!!!!!!!:1:
     
  5. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Hallo,
    abgesehen davon, dass Tierfotos generell ohne Blitz gemacht werden sollten: Die meisten Kameras haben mittlerweile eine Blitzmöglichkeit, mit der die roten Augen gleich vermieden werden. Das wird entweder als Rote-Augen-Reduktion oder als langsamer Blitz bezeichnet.
    Zum Bearbeiten: Hab das auch schon probiert, mit dem Ergebnis, dass es nur noch schlimmer aussah. Also lieber gleich neue Bilder machen, anstatt ewig ohne Erfolg zu probieren.
    Lg, Lauri.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdefotos machen - Ähnliche Themen

Rassige Pferdefotos zum Abmalen gesucht.
Rassige Pferdefotos zum Abmalen gesucht. im Forum Pferderassen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen?
2 Dinge am Tag mit dem Pferd machen? im Forum Bodenarbeit
Thema: Pferdefotos machen