1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdefrisuren

Diskutiere Pferdefrisuren im Allgemein Forum; Hallo, kennt jemand gute mähnenfrisuren fürs westernrurnier??? LG

  1. Marli99

    Marli99 Inserent

    Hallo, kennt jemand gute mähnenfrisuren fürs westernrurnier???
    LG
     
  2. Arizona

    Arizona Inserent

    Lässt man die beim Western nicht einfach offen? Habs fast noch nie gesehen das die eingeflochten waren. Maximal wurden einfache Strähnen geflochten und runter hängen gelassen. Aber nur wenn die Mähne min. 40 cm lang war.

    IMG00106.jpg
     
  3. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Rasiert man nicht bei Westernrassen die ersten x cm hinter den Ohren ab? Mir gefällt das bei langer Mähne ganz gut.
     
  4. Marli99

    Marli99 Inserent

    Ja ich denke auch aber irgendwie na ja...
     
  5. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Das Genick frei schneiden ist auch bei kurzen (WB-) Mähnen sehr praktisch.
    Das elende Gewurschtel Schopf/ Mähne/ Kopfstück löst sich somit in Wohlgefallen auf.
    Ich schneide etwa 8 cm frei und stehe zu dem aus der Faulheit geborenen Pragmatismus.
     
  6. isi love

    isi love Inserent

    Kannst du davon vllt. ein Foto machen? Ich weiß, dass manche das machen, aber 8cm hört sich sehr viel an...:)
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  8. isi love

    isi love Inserent

    Ach du...., das wäre mir zu viel. So viel brauch es doch gar nicht, um ein riesengroßes Gefriemel beim Aufzäumen etc. zu haben....
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Es gibt Rassen bei denen gehört diese Schur so zum Auftritt. Bei Walkern zb.
    Alles eine Frage des Geschmacks, und die Pferde stört es nicht. Bei meiner leider schlecht zu machen, weil der Schopf sehr dünne ist.
     
  10. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Wie unsere kam hatte die da so was. Als des rausgewachsen ist ist das erstmal mega stachlig nachgewachsen. Das war Anfang 2012, also bald 2 Jahre her.

    Inzwischen fällts wieder... aber ich würd das net mehr schneiden....
     
Thema: Pferdefrisuren