1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdefütterung kolikanfällig

Diskutiere Pferdefütterung kolikanfällig im Pferdefütterung Forum; Man fragt sich halt auch, was ist da nun so toll dran? Und vor allem warum so teuer...:rolleyes_2: Na, die Bierhefe halt. Was denn sonst Und das...

  1. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Und vor allem warum so teuer...:rolleyes_2:
    Und das ist auch nur Biertreber, also nochmal weniger wert als Bierhefe...meines Wissens...
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Weil die tolle Werbung bezahlt sein will :gi66:
     
    ayla-fan gefällt das.
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ist das nicht überall so?? :biggrin:
     
  4. Carlchen

    Carlchen Neues Mitglied

    Äh nein, die Bierhefe ist im Futter enthalten, damit die zugesetzten Minerale und Spurenelemente einen Trägerstoff haben und diese dann gut verfügbar sind.
    Das was für die Verdauung gut ist, ist der fermentierte Topinamburextrakt, da der, natürliches Inulin enthält und dieses ein Präbiotikum ist. Steht auch in der Beschreibung...
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Naja, dafür besteht es fast zur Hälfte aus Gerste... Und Gerste wäre für mich jetzt nicht unbedingt die erste Wahl an Getreide, die ich meinem Pferd füttere. Und die 34% Mais auch nicht.
     
    PinkPony, ayla-fan und pjoker gefällt das.
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Die vor allen Dingen nicht...
     
    ayla-fan gefällt das.
  7. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Hatte selber Dauerkoliker und habe es zugegebenermaßen auch mal gefüttert...äh nein, nie wieder.War ein Griff ins Klo bei uns.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    4,56% Topinamburextrakt.
    Also, gehen wir mal davon aus das du jetzt ein Kilo davon am Tag fütterst. Das finde ich schon viel an Gerste und Mais.
    Jetzt soll man davon ja nicht viel füttern, aber das kauft man dann besser pur.
     
    PinkPony, ayla-fan und pjoker gefällt das.
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wenn man jetzt noch dieselbe menge hafer dazufüttert, hätte man auf jeden fall ein futter, was dick macht.
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich hab ja nicht mal was gegen Gerste.
    Wir mischen ja selbst. Gerste, Hafer und ein Müsli zusammen.
    Aber in meinen Augen ist das wieder so ein Produkt was sich als was tolles präsentiert, und dann für übermäßig viel Geld verkauft wird.
    Ich fand den Blick auf den Waschzettel eben ernüchternd.
    Groß "prebiotisch" und "klinisch" beworben, und dann ein ganz normales Müsli mit einer kleinen Menge Topinambur drin.
    Vergleichbare Müsli ohne Topinambur kosten die Hälfte.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    ayla-fan gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Pferdefütterung kolikanfällig - Ähnliche Themen

Webinar zur Pferdefütterung
Webinar zur Pferdefütterung im Forum Termine
Pferdefütterung - Alternative zu Struktur Energetikum?
Pferdefütterung - Alternative zu Struktur Energetikum? im Forum Pferdefütterung
Lohnenswerte Bücher über Pferdefütterung
Lohnenswerte Bücher über Pferdefütterung im Forum Pferdefütterung
Thema: Pferdefütterung kolikanfällig