1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdefutter - was füttert ihr ?

Diskutiere Pferdefutter - was füttert ihr ? im Pferdefütterung Forum; Hallo, ich wollte mich einmal bei euch umhören was Ihr so füttert bzw. was eine Pflegepferde bekommen haben bzw. bekommen. Speziell denke ich...

  1. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich wollte mich einmal bei euch umhören was Ihr so füttert bzw. was eine Pflegepferde bekommen haben bzw. bekommen. Speziell denke ich hierbei unteranderem an das Hauptfutter, kein Saftfutter oder sonstiges :)

    Hintergrund ist, das mein Shetty Opi nun langsam mir sorgen macht, er ist ebend nicht der jüngste, er bekommt auch spezielles Senior futter mit viel Selen anteil usw. doch irgendwas fehlt...Vielleicht habt ihr ja gute Ideen.

    Gruß
    Nina
     
  2. anna

    anna Inserent

    also unsre pferde bekommen soo ne bestimmte müsli mischng...aus ner mühle in unsrer nähe und pellets..und im winter immer..odrer jeden 2. tag krigen sie mashg...die ponys ne hand vol...die großen des doppelte und unsre kaltblutstute n gnazes eimerchen...des schmeckt denne ja immer...mfG:D

    also die tinka n shetty 31 jahre...die liebt des mash total und falls n pferdi nimma esssen will hilft des total..
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Hey,
    Oper bekommt auch sein Irish Mash, sogar richtig Qualitativ hochwärtiges, dazu Raufutter, Vitamin Präperate für die Knochen und seinen allg. zustand und im Winter noch speziell Robusthaltungsfutter. Natürlich alles, in Shetty üblichen Mengen. Oper frisst auch gut , aber irgendwie fehlt was. Habe mir jetzt überlegt von Eggersmann das Vital/Senior Müsli zu holen, da ist Selen, Chobald, Zink und all so etwas drin + viele Vitamin.

    Gruß
    Nina
     
  4. Biene

    Biene Guest

    Hey,ich kenn zwar noch keine zu alten Pferde,abe rich hab auch gehört das dieses Mash sehr gut sein soll.Aber ich kann mich mal umhören.lg
     
     
  5. anna

    anna Inserent

    jaa mash is toll und des scheckt vol gut...also net die blätter und soo..aber des scmecjt echt...besser als trocknes brot^^...nja..mich muss man imma aufhalten dass die hottis noch was kriegnXDmfg
     
  6. Biene

    Biene Guest

    Ja.es gibt doch auch extra solche Leckerlis,die auch Menschen essen können.lg:D
     
  7. anna

    anna Inserent

    ach die brauch ich gar net..ich ess die au soo...am leibsten apfel des schmeckt richtignach apfel ab au mal soo leckerchen gemacht abba mein pferd hat ganze 2 abgekriegt meine fruendin und ich ha die ganzen selbst gegessen *peinlich*...mfg
     
  8. Biene

    Biene Guest

    Haha,das is gut...lg
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Mash ist ja ein Diätfuttermittel. Hauptsächlich ist es dazu da, um die Verdauung anzuregen. Es ist eigentlich ausreichend Mash ca.1 mal wöchentlich zu füttern.
    Hast Du schon mal Rübenschnitzel versucht ? Und dann würde ich evtl Heucobs oder dieses kleingeschnittene Luzerneheu beifüttern, weil davon auszugehen ist, dass ein altes Pferd auch nicht mehr so gut kaut und grade das Rauhfutter nicht mehr ausreichend verwertet.
     
  10. AqUaReNa

    AqUaReNa Guest

    Würde an deiner stelle eher auf ein seniorenfutter umstellen. Mash kann bei andauernder fütterung zu allergien führen.Steht auch meistens auf den säcken drauf, dass man nur sechs wochen füttern soll. Ich füttere z.B. das hufvital von atcomhorse. Da ist alles drin, was pferd braucht, muss nix mehr zufüttern (z.B vit. E oder selen; müsli natürlich schon). Von denen gibts auch nen seniorenzusatzfutter.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdefutter - was füttert ihr ? - Ähnliche Themen

Kennt jemand Bio-Pferdefutter was bezahlbar ist?
Kennt jemand Bio-Pferdefutter was bezahlbar ist? im Forum Pferdefütterung
Webinar zur Pferdefütterung
Webinar zur Pferdefütterung im Forum Termine
Pferdefütterung - Alternative zu Struktur Energetikum?
Pferdefütterung - Alternative zu Struktur Energetikum? im Forum Pferdefütterung
Lohnenswerte Bücher über Pferdefütterung
Lohnenswerte Bücher über Pferdefütterung im Forum Pferdefütterung
Erbsen im Pferdefutter
Erbsen im Pferdefutter im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pferdefutter - was füttert ihr ?