1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdefutter

Diskutiere Pferdefutter im Haltung und Pflege Forum; Hallo , Also ich bin gerade auf der Suche nach gutem Haferfreien Müsli für mein Deutsches Sportpferd. Da er einen so großen vorwärtsdrang hat...

  1. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Hallo ,

    Also ich bin gerade auf der Suche nach gutem Haferfreien Müsli für mein Deutsches Sportpferd. Da er einen so großen vorwärtsdrang hat möchte ich (und er braucht es nicht) keinen Hafer füttern bzw. Kraftfutter.

    Ich suche ein gutes Müsli weiß aber nicht welches ich nehmen soll ! Habt ihr schon negative o. positive Erfahrungen gemacht ? Was empfehlt ihr denn so ?
     
  2. Also, ich hab bisher noch nicht die Erfahrung gemacht, dass Hafer den Vorwärtsdrang beeinflusst. Allerdings gibt es ja auch nette haferfreie Mischungen von Höveler oder Eggersmann um nur einige zu nennen. Wenn Du beim Raiffeisenmarkt kauft, die haben auch eine hauseigene Marke und füllen immer recht frisch ab. Auch das happy horse Kräutermüsli find ich ganz angenehm. Die meisten großen Hersteller haben HPs, auf denen die unterschiedlichen Futtersorten beschrieben sind.
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

  4. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Naja dort wo er zur Zeit steht und gefüttert und eingeritten wird . Meinten es ist besser wenn er Pellets oder Müsli bekommt da er schon so sehr aufgeweckt ist und noch nicht so die höchstleistungen bringen muss das er unbedingt Kraftfutter braucht und da er mein erstes Pferdl ist weiß ich noch nicht so ganz was ich nehmen soll !
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Es gibt ganz normale Müslis, wo ohne Hafer sind!

    Ich benutze meist auch ohne Hafer-ich hab das Apfelmüsli von Derby!

    Hast du einen Futterhändler in der gegend?
     
  6. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    In der näheren Gegend gar nicht ... müsste mich meine Mutter und mein Vater fahren haben dafür aber zur Zeit keine Zeit ... leider
     
  7. Habt ihr ein Futterhaus in der nähe? Da gibt es bei uns eine mittelgroße auswahl an futter, und meistens gibt es auch 1-2 fachkräfte die dich beraten können. das futter da ist auch nicht das billigste, aber kannst ja einen sack nehmen und dann immer von woanders kaufen...! Ich kann nur Hipolyt empfehlen, das ist oft auch mit viel leinsamen fürs fell ist aber auch die teuerste marke...
     
  8. Also, erst mal zum Verständnis: Müsli und Pellets sind auch Kraftfutter.
    Egal ob mit oder ohne Hafer. Pellets find ich nicht so toll, weil es gemahlene und dann gepresste Stoffe sind. Da weiß man nicht wirklich was drin ist und ob alles frisch war... Und manche Pferde neigen bei dem gepressten Zeug zu Schlundverstopfungen.
    Ein junges Pferd, dass grade antrainiert wird, braucht denke ich doch etwas Kraftfutter, weil es ja auch plötzlich deutlich mehr Energie verbrennt.
    Um die Fahrt zu einem Futtermittelhändler wirst Du nicht drum rum kommen, denn für ein Pferd wird keiner liefern.
    Wie gesagt, wegen der Unterschiede im Inhalt und auch im Preis kann man im Internet nachschauen. Dort findet man oft auch regional aufgeteilt die Läden, die das jeweilige Futter führen.
     
  9. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Schau mal hier www.pferdefuttershop.de
    Da bestell ich immer (im Moment Weideergänzer von Eggersmann). Da kannst du alle möglichen Marken genau durchforsten und auch die einzelnen Futtersäcke der Marken anklicken für genaue Informationen. Ich finde die Seite sehr gut. Die Lieferung erfolgt per DPD direkt zu dir nach Hause. Ich bin da sehr zufrieden.
     
  10. Yuna

    Yuna Inserent

    Hallo,

    also ich gebe meinem pferd das "enjoy nature´s best daily health müsli" von pavo und ich muss sagen er liebt es!!! Und teuer ist es auch nicht mal...

    LG julia
     
Die Seite wird geladen...

Pferdefutter - Ähnliche Themen

Pferdefütterung kolikanfällig
Pferdefütterung kolikanfällig im Forum Pferdefütterung
Kennt jemand Bio-Pferdefutter was bezahlbar ist?
Kennt jemand Bio-Pferdefutter was bezahlbar ist? im Forum Pferdefütterung
Webinar zur Pferdefütterung
Webinar zur Pferdefütterung im Forum Termine
Pferdefütterung - Alternative zu Struktur Energetikum?
Pferdefütterung - Alternative zu Struktur Energetikum? im Forum Pferdefütterung
Lohnenswerte Bücher über Pferdefütterung
Lohnenswerte Bücher über Pferdefütterung im Forum Pferdefütterung
Thema: Pferdefutter