1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdegesundheitsbuch von 1841

Diskutiere Pferdegesundheitsbuch von 1841 im Naturheilmethoden Forum; So, das hier habe ich gerade gefunden und bin hellauf begeistert!!! Natürlich steht auch viel Schmuu drin, aber da sind auch ein paar echt...

  1. Oma Wetterwachs

    Oma Wetterwachs Neues Mitglied

    So, das hier habe ich gerade gefunden und bin hellauf begeistert!!! Natürlich steht auch viel Schmuu drin, aber da sind auch ein paar echt brauchbare Sachen dabei!!! :rtfm:
    Also, für den, dens interessiert, hier der Link:

    George Simon Winters wohlerfahrner Pferde-Arzt: welcher gr

    Grüssis Oma
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich kenn das, und ich konnte auch mal das Altdeutsche lesen, dank Oma. Jetzt gerade machts nur Augenweh..
     
  3. satine

    satine Inserent

    Wie genial :toll:
     
  4. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Toll!!!
    Vielen Dank für diesen Link!
     
     
  5. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Na zum Glück hat ich auch ne Uri die mir das Beibrachte :D

    Danke für den Link! Zum teil ist es wirklich sehr amüsant ;)
     
  6. Oma Wetterwachs

    Oma Wetterwachs Neues Mitglied

    Naja, wer auf Schafsfleisch mit Koriander, gedörrten Eselswürmer oder Krabbenaugen steht, der kommt voll aufseine Kosten :bae:
    Aber die Kräuterezepte taugen zum Teil echt was!!! :toll:
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Also bei Hufrehe ein paar Tage in "fliessend Gewässer" stelllen,hört sich recht modern an....
    Ich hatte als Kind Bei meiner Oma die Gebrüder Grimm auf altdeutsch als einziges vorhandenes Kinderbuch....ist doch immer mal was für was gut


    Hatte damals allerdings mehrere Jahre gebraucht,bis ich verstand, wieso die da immerzu von Rindern sprachen - Autodidakten landen halt auch auf mal Irrwegen .....
     
  8. Oma Wetterwachs

    Oma Wetterwachs Neues Mitglied

    Ich habs mir auch selbst beigebracht... und heute lese ich meinem Knirps den Rübezahl in Altdeutsch vor.... Immer zu was gut! ;) Aber die Problematik mit den Rindern kommt mir bekannt vor *tralala*
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    muss man diese schrift sich beibringen???
    also die handschrift dazu kann ich nicht lesen. aber das hier geht doch "einfach so"
     
  10. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Ich denke, wenn man als Kind damit in Kontakt kommt, muss man sich das schon beibringen, im normalfall hat man ja grad so das "normale" lesen gelernt.
     
Thema: Pferdegesundheitsbuch von 1841