1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdeherpes in Gaggenau ausgebrochen!!

Diskutiere Pferdeherpes in Gaggenau ausgebrochen!! im Sonstiges Forum; Habt Ihr mitbekommen? In Gaggenau in BW ist der Pferdeherpes ausgebrochen :noe: KLICK Wer in der Region lebt sollte vorsichtig sein da der...

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Habt Ihr mitbekommen? In Gaggenau in BW ist der Pferdeherpes ausgebrochen :noe:

    KLICK

    Wer in der Region lebt sollte vorsichtig sein da der Virus auch vom Menschen "eingeschleppt" werden kann...
    Mein Bitte an alle die mehrere Ställe täglich anfahren (Tierärzte, Hufbearbeiter, Tierheilpraktiker etc.) bitte Wechselkleidung mitnehmen und auch Hände, Schuhe etc. zwischendurch desinfizieren!!!
     
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    jens sein isikloster?:autsch:
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Keine Ahnung, der Name des Hofes wurde bisher nirgends genannt :reflect:
     
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    ...der müsste eigentlich auch deutlich mehr als 70 Pferde haben.....
     
     
  5. Hidi 1306

    Hidi 1306 Neues Mitglied

    Vielleicht müssen wir mal in der nächsten Zeit auf der Webseite nachsachauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2013
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    So, nächster Hof bei Malsch betroffen -.-
    Ein Pferd tot, weitere erkrankt. Grötzingen und Berghausen Pferde mit hohem Fieber, die Testergebnisse stehen noch aus...
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    .... und leider ist heute bei uns ein Pferd aus Gaggenau eingetroffen....:noe:
    aber es muss ja nicht immer jede Katastrophe eintreten....
     
  8. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Hmmmm, ich habe ja selber eine Stute, die Herpesträgerin ist und das seit vielen Jahren. Mach Dich nicht verrückt Weltenwanderer, über 80% aller Pferde tragen das Virus. Im Verhältnis dazu sind es echt Einzelfälle, wo es zu solch heftigen Ausbrüchen der Krankheit kommt. Und das meist auch noch in TopTurnierställen, wo die Tiere meist durchgeimpft sind und so gut wie keine Sozialkontakte haben, und selten raus kommen.

    Meine stehen hingegen schon seit jahren zusammen im OS, fressen aus denselben Netzen, trinken aus demselben Bottich... und die beiden anderen sind quietschfidel und nicht infiziert.
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Aus dem entsprechenden Stall??? o_O

    Das kann ja eigentlich nicht sein, soweit ich weiß ist der Stall derzeit unter Quarantäne :bahnhof:

    Hexe ich denke auch dass da bei gesunden und fitte Tieren nicht all zu viel passieren wird- nur gibt es halt auch alte oder geschwächte Tiere die eine solche Infektion dann umhaut :cry:
     
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Froggie, jepp, sicher ist die Gefahr dann etwas größer. Aber es ist wirklich ganz oft so, dass es gerade die extrem gestressten Turnier-Boxenpferde erwischt, die auch noch regelmäßig geimpft werden (was ja zusätzlicher Streß fürs Immunsystem ist). Wobei wirklich erwähnenswert ist, dass die Herpesimpfungen halt schon ziemlich überaltet sind.

    Ich weiß, ich mache mich jetzt bei Schulmedizinern ziemlich unbeliebt (vielleicht kann Gilian ja noch was dazu schreiben), aber Herpes ist nicht gleich das Todesurteil, wenn man weiß, was man dagegen unternehmen kann. Ich sage nur L-Lysin und rhus tox...

    Weltenwanderer, falls Du Tipps brauchst, weiteres gerne per PN.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdeherpes in Gaggenau ausgebrochen!! - Ähnliche Themen

Pferdeherpes
Pferdeherpes im Forum Sonstiges
Thema: Pferdeherpes in Gaggenau ausgebrochen!!