1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdejobs

Diskutiere Pferdejobs im Allgemein Forum; Hi, ich wollte mich mal erkundigen welche Jobs es denn mit Pferden so gibt..bin zwar noch etwas länger auf der Schule will mich trotzdem auch...

  1. beebee

    beebee Inserent

    Hi,
    ich wollte mich mal erkundigen welche Jobs es denn mit Pferden so gibt..bin zwar noch etwas länger auf der Schule will mich trotzdem auch für ne Freundin mit informieren....ich habe gehört, dass man auch "Pferd" studieren kann, stimmt das?? Hat jemand schon Erfahrungen??

    wäre euch sehr dankbar..:wink:
     
  2. getmohr

    getmohr ************

  3. beebee

    beebee Inserent

    thx aber leider waren in diesem thema keine besonderen dabei...naja
     
  4. Texas

    Texas Inserent

    hi,
    gogle dochmal!schau auf den landwirtschafts schulen nach,oder fn,ewu und wie sie nicht alle heissen!im internet findet man schon was!man kann pferde studieren dauert 2 jahre und kostet pro jahr um die 1000€!
    lg
     
  5. beebee

    beebee Inserent

    thx

    hast du Erfahrungen damit... ich meine mit dem Studieren
     
  6. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Also ich kann dir jetzt für meine Antwort keine Garantie geben, aber ich glaube man kann Pferdewissenschaften nur in einem Masterstudiengang studieren. Zuvor musst du meines Wissens Argarwissenschaften, Biologie o.Ä. studiert haben und den Bachelor bzw. das Diplom haben.
    Aber wie gesagt, das ist ohne Gewähr!

    Grüße, Nike
     
  7. beebee

    beebee Inserent

    oh je^^

    ehrlich gesagt habe ich nur Bahnhof verstanden, aber naja... Wissenschaften sind so
     
  8. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Was hast du denn nicht genau verstanden? Also du musst erst ein anderes Studium machen (bspw. Bio oder so) und da auch deinen Abschluss drin machen (Bachelor oder Diplom) und erst dann kannst du den Studiengang Pferdewissenschaften studieren, soweit ich weiß.
    Den Studiengang "Pferd" kenne ich nicht und ich glaub den gibt es so auch nicht. Daher wirst du bestimmt Pferdewissenschaften meinen..

    Schau mal hier: http://www.uni-goettingen.de/de/37151.html Da steht auch, dass man den Bachelor of Science braucht (B. Sc. in Agrarwissenschaften, Studium Veterinärmedizin, Biologie oder anderer sinnvoll ergänzender Fachgebiete)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2008
  9. Texas

    Texas Inserent

    ne bekannte von mir hat das studiert!es ist sowas wie diese berufe die noch nicht ganz anerkannt sind,deshalb musst du die ausbildung selber bezahlen!!die leute schimpfen sich dann pferdepsychologen.kann sie ja mal feragen wo sie das gemacht hat....
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hallo,

    in den Niederlanden gibt es mehrere Studiengänge rund ums Pferd:

    Commerciele Economie - Horse Business Management
    http://www.studieren-in-holland.de/index.php?idart=270


    Pferdemanagement
    http://www.firmenpresse.de/pressinfo42537.html

    Und so weiter und so fort.
    Sollte Deine Freundin sich also speziell für Studiengänge interessieren, einfach mal googlen und auch bei den Nachbarn (Belgien, Niederlande) nachsehen. :1:
    Sie weiß übrigens auch bestimmt, was "Bachelor", "Master" etc. ist - wirst Du auch noch kennenlernen, wenns für Dich näher rückt. :wink:

    @ Nike: "Diplom" gibts doch gar nicht mehr (für Neuanfänger), oder?! *verwirrt bin* :eek2:


    Gruß, Charly
     
Thema: Pferdejobs