1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdekauf am Hirschberg.

Diskutiere Pferdekauf am Hirschberg. im PLZ Raum 3 Forum; Im Jahr 2016 und 2017 war ich mit meinen damaligen Freund zu Erwachsenenwochenenden auf den Hirschberg. Ich würde gerne neben meiner Stute noch...

  1. Bonsaigurke

    Bonsaigurke Neues Mitglied

    Im Jahr 2016 und 2017 war ich mit meinen damaligen Freund zu Erwachsenenwochenenden auf den Hirschberg.

    Ich würde gerne neben meiner Stute noch einen Wallach haben, je nachdem welcher neue Stall es wird.
    Und den Wallach der mir noch in Erinnerung ist vom Hirschberg, der würde super passen.

    Allerdings steht er unter den unverkäuflichen Pferden.

    Hat der Reiterhof Hirschberg schon mal Pferde, die unverkäuflich waren, später dann mal doch für den Verkauf angeboten. Es wäre interessant das mal zu wissen, bevor ich dort wegen eines möglichen Kaufes mal anrufe.
     
  2. Du vergibst dir doch nichts durch ein Telefonat.
    Gerade, wenn die dich persönlich kennen, würde ich auch direkt hinfahren und nachfragen.

    Edit:
    Wenn du noch nicht mal weißt, wohin du jetzt mit deiner Stute sollst, würde ich mir im Moment keine Gedanken um ein Zweitpferd machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2018
  3. Bonsaigurke

    Bonsaigurke Neues Mitglied

    Aber ich habe die Befürchtung dass mein Anruf deswegen als unverschämt angeshene wird.

    Ich hab auch den Notfallplan selbst nen kleinen Offenstall bauen zu lassen.
     
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Woher sollen die denn von dieser Sache wissen? Oder wohnst du in der unmittelbaren Umgebung und bist in der Szene bekannt und unverwechselbar?
    Kommerzielle Ställe verkaufen normalerweise fast alle Pferde, ausser die, die zum persönlichen Bereich der Eigentümer gehören oder unbezahlbaren Zuchtwert haben und diese laufen eher selten im Verleihbetrieb.
    Ist rein eine Sache des Geldes, wirst halt deutlich über dem neutralen Marktwert bieten müssen,bis es für Hirschberg so interessant wird, dass es einfach dumm wäre abzulehnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2018
     
  5. Beneidenswert, wenn man in deinem jugendlichen Alter finanziell so aus dem Vollen schöpfen kann.
     
    Kigali und Belle gefällt das.
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied


    Geld nützt auch nix wenn man es nicht genehmigt bekommt.
     
  7. Bonsaigurke

    Bonsaigurke Neues Mitglied

    Es geht mir nicht daraum ob die vom Reiterhof Hirschberg von der Sache wissen.
    Es geht mir darum ob die es als unverschämt sehen würden, wenn man fragt ob man ein eigentlich unverkäufliches Pferd kaufen kann.
     
  8. Barrie

    Barrie Inserent

    Wenn man höflich fragt, vielleicht sogar persönlich kommt, dann darf man eine höfliche Antwort erwarten. Es ist ja auch die Frage, warum das Pferd unverkäuflich ist.
    Man muß halt mit eine abschlägigen Antwort rechnen, manchmal WILL man eben ein Pferd behalten, auch wenn man vom Verkauf lebt:capitulate:.
    Ich kenne auch Fälle, wo ein renommierter Islandhof das eine oder andere Pferd eben nicht abgibt, muß ja nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdekauf am Hirschberg. - Ähnliche Themen

Infosammlung vor dem Pferdekauf
Infosammlung vor dem Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf per Kredit
Pferdekauf per Kredit im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Finanzierung Pferdekauf
Finanzierung Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Betrug beim Pferdekauf - Erfahrungen?
Betrug beim Pferdekauf - Erfahrungen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferdekauf am Hirschberg.