1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdekauf die 2te.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Pferdekauf die 2te. im Pferde Allgemein Forum; Hallo! Nachdem im voigen Topic die Gemüter etwas hochgeschossen sind möchte ich ein neues Thema eröffnen. Bitte keine Diskussionen...

  1. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Hallo!

    Nachdem im voigen Topic die Gemüter etwas hochgeschossen sind möchte ich ein neues Thema eröffnen.
    Bitte keine Diskussionen warum-weshalb-wieso ich mich so entscheide oder entscheiden werde.
    Ich möchte nur eure Meinungen zu den jeweiligen Pferden hören und was für Vor/Nachteile ihr sehen könnt.

    Meine Anforderungen
    Rasse:eig. völlig egal solange die GGA sg. sind und das Exterieur keine gröberen Mängel hat
    Talent: Dressur/Freizeit
    Geschlecht:Wallach od. ev. Hengst
    Farbe:eher dunkel oder auch ein netter Schecki
    Alter: der Ausbildung entsprechend -sprich ein 4J. der M geht kommt mir nicht ins Haus aus ethischen Gründen:smile: Ich finde M sollte ein 6-8J. gehn allein der Gesundheit willen.
     
  2. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    Na dann sind wir mal gespannt was hier alles für Meinungen zusammen kommen.
    Ich würde mich besonders für die Meinung über den Schecken ineressieren.
     
  3. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Also da wäre mal das Schecki -eigentlich mein pers. Favorit
    Weist keine gröberen Mängel auf hat ne gute HH und ist von privat.
    1,74,4J. ein richtiger WB-Brummi so wie ichs liebe, kennt schon Reitergewicht-aber nicht geritten-war dabei sehr gelassen.Vorteil auch die Mama ist am Hof und somit sieht man den wichtigen Teil des Genpols der Charakter & Verhalten ausmacht.
    Das 4x hochweis irritiert auch nicht da besser als unregelm. weiß.
    Ich finde der "hat was"
    [​IMG]

    Nummer 2 die Nobelkarosse vom Züchter zum erschwingliche Preis -habe auch Fotos aber die Foto-Sympathie lässt da bei mir zu wünschen übrig.
    SIR BLUE

    Nummer 3 Der dubiose Rappe -da lass ich die Finger von:wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Feb. 2008
  4. Fujai

    Fujai Guest

    den find ich recht ansprechend.. abstammung, bewegung (vom bild her) nicht von schlechten eltern sozusagen :laugh:
    allerdings steht er in bayern und ist braun

    bei pferdekauf-online.de einfach die nr. 94372 angeben in der suche
     
  5. senta

    senta Inserent

    Ich finde ihn auch interressant, bin selber Freund von bunten Warmblütern!
    Durch die bunte markierung fällst Du sicherlich mit auf, aber für die Dressur ist der nichts, daß kann ich Dir jetzt schon sagen. Auf alle Fälle wird der nicht erfolgreich mal auf M Nivau laufen!
    Die Schulter ist viel zu steil, dadurch wird er mit den Vorderbeinen niemals so gut vorneheraus kommen. Ein Video wäre nicht schlecht um ihn mal im Gallopp und Schritt zu sehen!
    Ihm fehlt Ausdruck, das ist der nächste grund!Ist ein Spätentwickler was ja auch nicht schlimm ist!
    Aber die Schulter spricht für Springpferd, was ja auch eigentlich schon Landadel sagt!
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich finde das Foto vom Schecken jetzt nicht sooo ideal, um sich da eine wirkliche Meinung zu bilden. Gibts von dem vielleicht noch andere? Möglichst "richtig" von der Seite?

    Den zweiten- hm kann ich nicht wirklich viel zu sagen. Mir gefällt er von den Bewegungen schon, aber irgendwie...keine AHnung, ob es an der Vorstellung des Reiters liegt, aber ne:-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Feb. 2008
  7. Fujai

    Fujai Guest

    ich stimme schnuffel zu, ich kann ihn auch schlecht beurteilen auf dem foto, den schecken meine ich jetzt (gell morti) lol
     
  8. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Ich denke man sollte ihn auf gerade ebene sehn da er auf dem Foto bergab steht.Sooo schlimm finde ich die Schulter auch nicht --> eventuell andere Lage wegst dem bergab.Ich finde den Rücken gut,die HH und auch der Widerrist ist gut ausgelegt --->Sattellage.Nicht allzutiefer Halsansatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2008
  9. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    ich finde der schecke sieht so gar nicht nach dressurpferd aus.
    die weißen beine wirken unvorteilhaft und er sieht alles in allem etwas plum aus.

    wobei ich sagen muss dass ich vom passenden dressurexterieur überhaupt keinen schimmer habe.. :D aber sonderlich schick oder als eyecatcher empfinde ich ihn nicht.
     
  10. Ida

    Ida Inserent

    Wann schaust du dir den Schecken denn an?
     
Die Seite wird geladen...

Pferdekauf die 2te. - Ähnliche Themen

Unzufrieden mit neuem Pferd- (Pferdekauf)
Unzufrieden mit neuem Pferd- (Pferdekauf) im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf
Pferdekauf im Forum Allgemein
Pferdekauf am Hirschberg.
Pferdekauf am Hirschberg. im Forum PLZ Raum 3
Infosammlung vor dem Pferdekauf
Infosammlung vor dem Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf per Kredit
Pferdekauf per Kredit im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Pferdekauf die 2te.