1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdekauf! Eure Meinung bitte!!

Diskutiere Pferdekauf! Eure Meinung bitte!! im Pferde Allgemein Forum; Eine sehr gute Freundin ist auf der Suche nach einem neuem Pferdchen! :applaus: Sie wird sich diese Stute morgen anschauen. 13 j Was meint ihr...

  1. Princess 262

    Princess 262 Inserent

    Eine sehr gute Freundin ist auf der Suche nach einem neuem Pferdchen! :applaus:

    Sie wird sich diese Stute morgen anschauen. 13 j

    Was meint ihr zu ihr? Was sollte sie hinterfragen?
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kommt darauf an was sie sucht.... Wenn ich mir das Exterieur anschaue dann denke ich die wird eher durchschnittliche GGA haben und nicht leicht zu versammeln sein.
    Sie wirkt auf dem Seitenbild schon VH lastig, auf den Bildern mit Reiter verstärkt sich der Eindruck dann noch.
    Wenn die so ist wie beschrieben kann sie trotzdem das richtige Pferd sein.
    Allerdings: Der Verkäufer inseriert als "Privater Anbieter" und hat dann mal eben 8 Anzeigen Online? Das ist ein Händler...
     
  3. Princess 262

    Princess 262 Inserent

    Genau dieses bemängelte ich auch!
    Zudem soll es auch noch einen Röntgenbefund geben. Daher wurde sie auch nur schonend geritten. Was der Befund besagt wird dann morgen bei der Besichtigung besprochen...
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Da soll sie mal genau nach haken und sich nicht mit "alles halb so wild" abspeisen lassen.
     
     
  5. Princess 262

    Princess 262 Inserent

    Übrigens sucht sie ein sportliches Kleinpferd Stock zwischen 1,55m +/- 5cm. Sollte aber nicht zu schmal sein, weil sie selber recht groß ist. Aufgrund eines Sturzes hat sie das Vertrauen in Großpferde verloren und hat deshalb auch ihre Ehrenstute verkauft.
    Überwiegend reitet sie Dressur, aber sollte auch mal einen kleinen Parcours bewältigen können. Zudem sollte es gerne ins Gelände gehen. Preisvorstellung liegen bei +/- 2.500€.

    Vielleicht könnt ihr ja so ein Pferdchen irgendwie herzaubern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Also 1.55 m ist aber bereits ein Grosspferd - oder haben sich da die Kategorien verschoben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hast du schon mal in Verkaufsanzeigen die Kategorie "Kleines Pferd" gesehen? Ich nicht, Pony oder Großpferd, und die gewünschte Größe hat sie ja Artikuliert. :bahnhof:
    Princess, hat sie schon mal in Richtung Freiberger gedacht? Wird Allerdings mit ihrem Budget etwas knapp...
     
  8. Princess 262

    Princess 262 Inserent

    Kann sein das dieses Stockmaß bereits zu Grosspferd zählt. Für mich ist das trotzdem noch Kleinpferd. :reflect:
     
  9. Knitty

    Knitty Inserent

    Und wie wars???
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich könnt mir ja auch voirstellen, dass da etwas verkappt bleiben soll bei der anzeige. der text allein klingt sehr nach händler und das pferd ist zu tief geritten -- irgendwas stimmt da nicht, denn sonst ist es zu günstig angeboten.

    unter "kleinpferd" versteht man haflinger und norweger.
    du meinst ein kleines großpferd
     
Die Seite wird geladen...

Pferdekauf! Eure Meinung bitte!! - Ähnliche Themen

Brauche eure Meinung zum Pferdekauf
Brauche eure Meinung zum Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Eure Einschätzung - Pferdekauf
Eure Einschätzung - Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf / Eure Erfahrungen
Pferdekauf / Eure Erfahrungen im Forum Pferde Allgemein
Brauche mal euren Rat zum Pferdekauf.
Brauche mal euren Rat zum Pferdekauf. im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf am Hirschberg.
Pferdekauf am Hirschberg. im Forum PLZ Raum 3
Thema: Pferdekauf! Eure Meinung bitte!!