1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdekauf.... leidiges Thema

Diskutiere Pferdekauf.... leidiges Thema im Pferde Allgemein Forum; Ich bin also mal wieder auf der Suche nach einem Pferd für mich. Bin seit über 16 Jahren dabei und habe mir 2002 mein erstes eigenes Pferd...

  1. C.A.

    C.A. Neues Mitglied

    Ich bin also mal wieder auf der Suche nach einem Pferd für mich.
    Bin seit über 16 Jahren dabei und habe mir 2002 mein erstes eigenes Pferd gekauft. Zu dem Zeitpunkt war die Stute 4 Jahre alt und konnte eigentlich so gut wie gar nichts. Im April habe ich sie nach fast 4 Jahren aufgrund meiner Weiterbildung verkauft. Da ich ohne Pferd gar nicht klar komme, möchte ich mir nun wieder eins kaufen, das Problem ist jetzt nur: WAS??

    Einerseits möchte ich ja gern ein junges Tier direkt vom Züchter. Die Zeit bis zum einreiten kann ich nutzen und mich mit einem Jungtier anfreunden und die Ausbilung übernehmen.

    Andererseits würde ich gern bald wieder reiten. Doch da ich selbst mit dem Pferdekauf damals übern Tisch gezogen wurde, bin ich natürlich misstrauisch gegenüber "älteren" Pferden (ab 10 Jahren). Weiß ich wie sie behandelt wurden??


    Ich hab mir jetzt erstmal überlegt allgemein zu gucken. Jungtiere und auch Reitpferde. Möchte schon ganz gern Richtung Holsteiner, Hannoveraner... habe genaue Vorstellungen, doch irgendwie finde ich nix passendes :( Hab schon mehrere Gesuche geschaltet, doch da kommen immer nur solche Pferdeangebote an, wie ich sie genau NICHT haben möchte. Manchmal glaube ich, die Leute lesen das gar nicht richtig.


    Zur Info, falls Fragen kommen:
    Ja, ich kann mir ein Pferd leisten (Anschaffung, Unterhalt, sonst. Kosten...) und habe auch Erfahrung mit einem eigenen Pferd.

    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wo ich nach Pferden von Züchtern gucken kann??? Also bitte nicht sowas wie pferdekauf-online oder so. Direkt Seiten von Gestüten oder Züchtern.... man ist das alles blöd
     
  2. bops1987

    bops1987 Inserent

    Hey, wenn du keine totale Abneigung gegen Vollblüter hast würde ich mir ein ausgedientes Rennpferd anschaffen. In Baden Baden ist im Herbst immer Auktion. Wenn du einen "langsamen" nimmst sind die meist auch nicht so teuer und immer richtig klasse geritten. Ich habe mit den Pferden bis jetzt nur die besten Erfahrungen demacht. Haben eine solide Grundausbildung in der Dressur und sind eigentlich immer geländesicher, kennen das von den Rennen her ja mit dem ganzen Troubel. Man sollte nur eben kein totaler Anfänger sein, denn Vollblüter sind meist ziemlich sensibel, aber du scheinst ja Erfahrung zu haben. Würde ich auf jeden Fall mal überlegen, denn da findet man eigentlich immer was man will.
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich würde mal googeln, vielleicht findest du da was.
    Zu dem Alter: Ich würd mir dann ein 5 - 7 jähriges Pferd holen, da hast du ein junges Pferd und kannst trotzdem "losreiten".
    Ich schau mich auch mal um, vielleicht finde ich ja was.

    Liebe Grüße
     
  4. Bijou

    Bijou Inserent

     
  5. Andra

    Andra Inserent

    Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und muss sagen, ich hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt!

    Mitfühlende Grüße
    Sabine
     
Die Seite wird geladen...

Pferdekauf.... leidiges Thema - Ähnliche Themen

Pferdekauf am Hirschberg.
Pferdekauf am Hirschberg. im Forum PLZ Raum 3
Infosammlung vor dem Pferdekauf
Infosammlung vor dem Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf per Kredit
Pferdekauf per Kredit im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Finanzierung Pferdekauf
Finanzierung Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferdekauf.... leidiges Thema