1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdekosten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Pferdekosten im Haltung und Pflege Forum; Hallo! Wie viel bezahlt ihr im Monat für euer Pferd und wie viel im Jahr? Monat: - - - - Jahr: - - - - So meine ich das:-)...

  1. Lea123

    Lea123 Neues Mitglied

    Hallo!
    Wie viel bezahlt ihr im Monat für euer Pferd und wie viel im Jahr?

    Monat:
    -
    -
    -
    -

    Jahr:
    -
    -
    -
    -


    So meine ich das:)

    Ich habe leider kein eigenes Pferd, aber mich interessiert wie viel man im Monat bezahlen muss und für was und was man im Jahr zaheln muss und für was!

    Liebe Grüße, eure Lea
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Hallo Lea,
    es kommt ein bischen darauf an, wie Du Dein Pferd/Pony halten möchtest; Offenstall oder Boxenhaltung...mit oder ohne Reithalle. Vielleicht machst Du hierzu noch ein paar Angaben.

    Die sich jährlich wiederholenden Kosten sind 4 Wurmkuren ab ca. 14 Euro, Impfen, da kommt es darauf an, Tetanus , Tollwut; evtl. Influenza. 2 mal jährlich mit ca. 80 Euro, alle 6-8 Wochen Beschlag bzw. Ausschneiden. Ausschneiden liegt meist um ca. 20 Euro; 2 Eisen und ausschneiden zw. 70-90, 4 Eisen bei 110 bis 140 Euro. Spezialbeschläge wie Eiereisen oder mit Ledersohle oder im Winter Gripp und Stifte nach oben offen....
    Dann kommt noch eventuell Zusatzfutter zw. 10-40 Euro oder Salzleckstein ca. 5 Euro, Leckerlies ca. 3 Euro, Sack Möhrchen in der Winterzeit ca. 4 Euro etc. dazu. Ausrüstung geht defekt etc.; im Sommer Fliegenspray, ca 15 Euro...es läppert sich eben....

    Ebenso sollte man für unvorher gesehene Verletzungen oder Lahmheiten des Pferdes etwas Geld auf dem Sparbuch für Tierarztkosten haben, damit hinterher nicht das böse erwachen kommt oder man sein Pferd nicht richtig versorgen bzw. behandeln lassen kann.

    Die Preise sind auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wie auch die Einstellpreise in den Ställen. Vielleicht erzählst Du noch, in welcher Ecke des Landes Du wohnst.

    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens schon ein bischen helfen:spinny:
    Liebe Grüße
    Chiara
     
  3. Lea123

    Lea123 Neues Mitglied

    Hey!

    Ja konntest mir helfen! Dankeschön:)
     
  4. Chilly

    Chilly Inserent

    Hi, das hab ich mich auch grad gefragt, weil mein Lieblingschuli (18jähr. Pferdedame) verkauft werden soll, und irgendwie juckt es mich ja in den Fingern.:rolleyes2: *allesmaldurchrechne....
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

Die Seite wird geladen...

Pferdekosten - Ähnliche Themen

pferdekosten
pferdekosten im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Pferdekosten