1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdelausfliegen?

Diskutiere Pferdelausfliegen? im Sonstiges Forum; Hat von euch schon jemand was von Pferdelausfliegen gehört?:no: Haben heut am Stall so ein Tierchen (wenns denn eins war) entdeckt, dachten...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Hat von euch schon jemand was von Pferdelausfliegen gehört?:no:

    Haben heut am Stall so ein Tierchen (wenns denn eins war) entdeckt, dachten alle erst, dass es eine Zecke ist, aber nach genaueren betrachten kamen wir zu dem entschluß das es 100 % keine ist.

    Wenn man bei Google/Bilder "Pferdelausfliege" eingibt, gelangt man direkt ins Gruselkabinett und in diversen Forum`s wird aktuell sehr viel darüber geschrieben - verbreiten sich wohl zunehmend...:eek2:

    Leider konnten wir nirgends etwas zur Behandlung/Bekämpfung erfahren und als eine vom Stall beim TA angerufen hat meinte der nur: Pferdelausfliegen? Hm, *kopfkratz* *grübel* ...ja mei, würd mal sagen:"Behandlung mit herkömmlichen Milben mittel...?!?"

    Jetzt ist das natürlich alles nicht wirklich zufriedenstellend, vorallem da wir ja nicht wirklich wollen, dass unsere Pferde evtl davon "befallen" werden.

    Hat denn jemand von euch schon mal was davon gehört und weiß vorallem "kompetenten Rat"?
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Binapa,


    die sind doch eng verwandt (oder gar gleich?) mit den Hirschlausfliegen, oder?

    Dann frag mal die Lorelai - wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht vollkommen im Stich läßt, hatte sie mit Mirchen Molesten damit, und sie erfolgreich bekämpft.


    LG, Charly
     
  3. Binapa

    Binapa Inserent

    Aha, danke für den Tip.
    Soweit ich mich jetzt im Internet schlau gemacht hab, sind die wirklich irgendwie ne art untergattung oder so ähnlich.

    Na dann mach ich mich mal bei ihr schlau und kann hoffentlich bald mit brauchbaren infos im Stall weiterhelfen :1:
     
Thema: Pferdelausfliegen?