1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdeleckerlies selbst gemacht

Diskutiere Pferdeleckerlies selbst gemacht im Pferdefütterung Forum; Soll aber trotzdem ja arg beruhigend sein. Aber ich sediere mein Pferd ja auch nicht einfach so. Wenn es chronisch krank ist, ist das vielleicht...

  1. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Soll aber trotzdem ja arg beruhigend sein. Aber ich sediere mein Pferd ja auch nicht einfach so. Wenn es chronisch krank ist, ist das vielleicht hilfreich, aber wenn nicht, warum?
     
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Hilft gut, wenn man Schmerzen hat. Beruhigende Wirkung hab ich bei mir nicht festgestellt.
     
  3. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Ich persönlich habe keine Erfahrungen, aber ein Bekannter, der sich mit verschiedenen Hanferzeugnissen auskennt, hat es mir so beschrieben :wink:
    Aber zu der Sache mit den Schmerzen passt, dass ein anderer Bekannter versucht hat, damit von seiner Sucht nach Morphin-haltigen Schmerzmitteln loszukommen...

    Jedenfalls ist es nichts, was ich in Leckerlies für ein gesundes Pferd reinbacken würde :)
     
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Canabis lindert die nebenwirkung von morphinhaltigen schmerzmitteln wie appetitlosigkeit, nicht schlafen können etc. Und wird daher als 2. Medikament dazu gegeben, allerdings in medizinischer form, davon ist man nur in der einstellungsphase 'drupp', ansonsten merkt man davon nichts.
    Wenn man 'süchtig' ist, sollte man eine entgiftung unter medizinischer aufsicht mit entsprechender unterstützung machen und nicht mit illegalen drogen deren wirkstoffgehalt man nicht kennt, rum experimentieren.
     
    PinkPony und Lagonda gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Pferdeleckerlies selbst gemacht - Ähnliche Themen

Selbstgemachte Pferdeleckerlies?
Selbstgemachte Pferdeleckerlies? im Forum Pferde Allgemein
Wie oft oder überhaupt jemals habt Ihr Euch Euer Pferd selbst ausgesucht/gekauft?
Wie oft oder überhaupt jemals habt Ihr Euch Euer Pferd selbst ausgesucht/gekauft? im Forum Pferde Allgemein
Kontrolle als Selbstversorger
Kontrolle als Selbstversorger im Forum Haltung und Pflege
Vom Selbstversorger zum Einsteller?
Vom Selbstversorger zum Einsteller? im Forum Haltung und Pflege
Hindernisse selbst bauen
Hindernisse selbst bauen im Forum Springen
Thema: Pferdeleckerlies selbst gemacht