1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdename gesucht

Diskutiere Pferdename gesucht im Allgemein Forum; Hallo :) Ich bin neu im Forum und habe mir diese Woche ein Deutsches Sportpferd gekauft. Zur Zeit heißt er Collin, da ich aber einen...

  1. Melly95

    Melly95 Neues Mitglied

    Hallo :)
    Ich bin neu im Forum und habe mir diese Woche ein Deutsches Sportpferd gekauft.
    Zur Zeit heißt er Collin, da ich aber einen Doppelnamen für die Turniere schöner finde wollte ich fragen ob vielleicht jemand eine Idee hätte.
    Ein Name der mir gefallen würde, wäre Casanova Collin... da er aber außer mir niemandem aus meiner Familie gefällt, wäre es schön wenn euch etwas einfallen würde.

    Dankeschön :)
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Ich würd erstmal abwarten wie er sich so verhält und dann passend zu seinem Charakter den Doppelnamen wählen. Wirst ja sicher nich ne Woche nach Pferdekauf auf ein Turnier starten?
     
  3. Nessi

    Nessi Bekanntes Mitglied

    Ich find das ehrlich gesagt auch nicht schön, weils irgendwie nicht wirklich zusammen passt. Soll denn der Zweitname auch mit C beginnen? Vorne oder hinten stehen? Ansonsten würde ich vielleicht eine "Beschreibung" voranstellen oder aber dem Collin Irgendeinen "Nachnamen" anhängen, allerdings finde ich das schwer, wenn man das Pferd so gar nicht kennt.
     
  4. Melly95

    Melly95 Neues Mitglied

    Nein der Zweitname muss nicht unbedingt mit C anfangen.
    Ich müsste mir einfach demnächst was überlegen weil wir im Pass den Besitzerwechsel beantragen wollen, und den Namen gleich mit ändern lassen, um den Pass nicht zweimal einzuschicken.
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Call me Collin

    :wink:


    Und ansonsten sehe ich es genauso wie Streuni:

    LG, Charly
     
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Pass mit Zweitnamen, Namenszusatz auf. Das kostet bei der Eintagung bei der FN extra , Über 100 Euro, wenn der Name nicht auf Herkunft oder Zuchstätte hinweist. Wir hätten auch gerne einen Namenszusatz gehabt, jetzt hat unser Pferd halt eine Nummer dazubekommen.
     
  7. schnecke

    schnecke Inserent

    Mmmmh, die reden aber doch hier von Doppelnamen, oder? Also ich mußte vor knapp 10 Jahren nix extra dafür zahlen...
     
  8. Caroo

    Caroo Neues Mitglied

    hallo! Habe mir grade den Thread durchgelesen, und kann dir vielleicht helfen. Habe meine Stute letztens auch in die Turnierpferdeliste eintragen lassen, Besitzerwechsel und Namenseintragung habe ich gleich mit machen lassen, wie du ja schon gesagt hast, muss man das ja nicht zweimal hinschicken.. Da meine Stute mit 4 - 5 Jahren noch keinen Namen hatte, konnte ich mir auch einen aussuchen! Fande Zweitnamen auch ganz klasse und habe jetzt sogar drei (; Musste nichts dazu zahlen, da es sich um einen ganz normalen Namen + Doppelnamen handelt. Also kannst du ruhig deinem Pferd Doppelnamen geben, mit Aussnahme von zB. Lady die Dritte, oder Firmennamen.. Also so hatte ich das damals verstanden, kann natürlich auch ein wenig Abweichen.. Auf jeden Fall hat es bei mir nichts gekostet, auch wenn man Zwei oder Drei Namen hat :) Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! LG
     
  9. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hmm warum ginge denn z.b. "Lady die dritte" nich? Firmennamen is klar...
     
  10. Caroo

    Caroo Neues Mitglied

    Habe mich nochmal schlau gemacht; Lady die Dritte geht. Hatte da wohl was falsch verstanden, sry. Wollte nur sagen, dass man bei Doppelnamen nicht drauf zahlen muss; also in meinem Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdename gesucht - Ähnliche Themen

Pferdename Stute gesucht :)
Pferdename Stute gesucht :) im Forum Allgemein
Pferdename/Beiname für Wallach gesucht
Pferdename/Beiname für Wallach gesucht im Forum Allgemein
Pferdename gesucht!
Pferdename gesucht! im Forum Pferde Allgemein
Pferdenamen?
Pferdenamen? im Forum Pferde Allgemein
Pferdenamen Stute!
Pferdenamen Stute! im Forum Allgemein
Thema: Pferdename gesucht