1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdepass Besitzer umschreiben

Diskutiere Pferdepass Besitzer umschreiben im Pferde Allgemein Forum; Hallo. mein Araber hat einen Pfedepass. Allerdings ist in dem noch der Vorbesitzer eingetragen. Soll ich da Handschriftlich jetzt mich als 2....

  1. MercedesTina

    MercedesTina Inserent

    Hallo.

    mein Araber hat einen Pfedepass. Allerdings ist in dem noch der Vorbesitzer eingetragen. Soll ich da Handschriftlich jetzt mich als 2. Besitzer eintragen oder muss ich den nochmal zur FN schicken? Hab da wirklich keinen Plan wie das von statten gehen sollen.
     
  2. Muß zur FN, damit es offiziell eingetragen wird. Dann bist Du dort auch gespeichert.
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    Du darfst da handschriftlich nichts eintragen. Den Pferdepass musst du zur FN schicken.
     
  4. Furina

    Furina Inserent

    Wie schon gesagt... zur FN schicken, Geld bezahlen, und nach 3-4 Wochen bekommst den dann. Kommt drauf an, wieviel se grad zu tun haben...
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Den musst du auf jeden Fall wie die anderen schon sagten zur FN schicken.
    Dauert 3-4 Wochen und kostet ca. 30 €.
    Musste ich bei meiner Stute auch machen damals.
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hi du!
    Ich muss das auch noch machen... Hab da extra bei der FN nachgefragt, wie das abläuft usw...

    Am besten gehst du auf die HP der FN und füllst da das Kontaktformular aus.
    Link dazu: FN Kontakt

    Da schreibst du in das Kästchen rein, dass du den Antrag für die Umtragung des Besitzers brauchst.
    Die schreiben dir dann eine E-Mail und packen den Antrag in den Anhang. Dann einfach ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit dem Pferdepass per Einschreiben an die FN schicken. Steht aber normalerweise alles noch mal in der E-Mail drin, war zumindest bei mir so.
    Kannst auch nachfragen, was genau du tun musst, wie viel das kostet usw, die schreiben dir das dann schon... ;)
     
  7. La Paz

    La Paz Inserent

    Ich werde das dann auch wohl bald tun müssen. Nur hab ich leider net die Zeit das sofort umzuschreiben, da nicht solange auf den Pass warten kann. Aber gut, dass ich einen Kaufvertrag habe.

    Den Kaufvertrag würde ich als Kopie noch dazu geben. Mussten wir damals, als wir La Paz umschreiben lassen haben. Allerdings wussten wir das nicht, weil uns das keiner gesagt hat und dann haben wir ein schreiben bekommen, wo wir mit Unterschrift bestätigen mussten, dass es auch unser Pferd ist.

    Ansonsten hat Lorelai ja alles erklärt.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdepass Besitzer umschreiben - Ähnliche Themen

Pferdepass Hinterlegung beim Stallbesitzer?
Pferdepass Hinterlegung beim Stallbesitzer? im Forum Pferde Allgemein
Rennpferdepass = Equidenpass
Rennpferdepass = Equidenpass im Forum Allgemein
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Keine Pferdepässe von 2 Einstellern! Strafen?
Keine Pferdepässe von 2 Einstellern! Strafen? im Forum Haltung und Pflege
Pferdepass
Pferdepass im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferdepass Besitzer umschreiben