1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdepsychologie

Diskutiere Pferdepsychologie im Allgemein Forum; Hallo :-) Ich habe gelesen ,dass man pferdepsychologie studieren kann und wollte mal fragen, ob jemand informationen dazu hat?Oder weiß jemand ob...

  1. Kolibrie4

    Kolibrie4 Neues Mitglied

    Hallo :) Ich habe gelesen ,dass man pferdepsychologie studieren kann und wollte mal fragen, ob jemand informationen dazu hat?Oder weiß jemand ob das überhaupt ein richtiges studienfach ist? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der Pferdepsychologie studiert hat? Liebe Grüße Anika
     
  2. Pamina

    Pamina Inserent

    hallo,
    ich bin tierverhaltenstherapeutin und habe tierpsychologie studiert.
    wenn du fragen hast kannst du dich gerne per PN bei mir melden :eek2:
    LG
    sonja
     
  3. Cat_85

    Cat_85 Inserent

    Tierverhaltenstherapeut? Mensch, was es nicht alles gibt. Aber ich glaube in den meisten Fällen sollte das Besitzerverhaltenstherapeut heißen. :1:
     
  4. Chilly

    Chilly Inserent

    Hallo!

    Von Tierpsychologie hab ich auch schon gehört.
    @Sonja: Was macht man da eigentlich? Arbeitest Du hauptsächlich mit Pferden? Oder ist es wirklich oft der Besitzer, der die Therapie nötig hat?


    Hab sogar schon gehört dass es (ich glaub in Gießen) bald den Studiengang Pferdeflüsterer geben soll.:confused2:
    Ist aber irgendwie ein bissl arg einseitig, und der Markt von "Pferdeflüsterern" eh gard so überschwemmt wird. Würde da lieber ne gute Bereiterausbildung machen.
     
     
Thema: Pferdepsychologie