1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferderipper

Diskutiere Pferderipper im Pferde Allgemein Forum; Ich hab gestern Abend gehört, dass in Hessen ein Pferderipper am Werk ist. Er geht so vor wie der 1993 in Norddeutschland, vielleicht ist er das...

  1. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Ich hab gestern Abend gehört, dass in Hessen ein Pferderipper am Werk ist.
    Er geht so vor wie der 1993 in Norddeutschland, vielleicht ist er das ja *bibber*... Ich finde das so schrecklich, finde überhaupt keinen Ausdruck dafür wie sehr. Vor allem diese Verbrecher werden nur bis zu glaub 3 Jahren Gefängnis dafür bestraft - finde das skandalös. Vielleicht sollten unsere Gesetzgeber das mal überdenken. Aber nun zum eigentlichen Problem zurück, hab ihr am Stall irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen? Wie geht ihr mit diesem Problem um? Unabhängig davon ziehe ich mit meinen beiden Ponys zum 01.07.07 um, zufällig erfuhr ich jetzt (wusste ich garnicht), dass auf dem Hof einige Webcams angebracht sind *sehr viel freude und Erleichterung*
     
  2. Nadineulana

    Nadineulana Guest

    Hallo!
    Finde das mit dem Ripper auch total schrecklich. Wie lange die bekommen für so ne Tat weiß ich leider nich. Nun zu deinen Fragen, bei uns ist es so das der Stall direkt am Wohnhaus der Stallbesi ist und die Pferde sind Nachts grundsätzlich drinnen. Sowas wie Webcams würde ich auch Prima finden. Naja aber wir sind in einem kleinen Kuhdorf und hoffen natrürlich darauf das sowas bei uns nich passiert.

    lg nadine
     
  3. senta

    senta Inserent

    Es ist schrecklich sowas. Bei uns kommen Die Pferde über Nacht rein.Aber die Ripper machen je nachden wie abgelegen die Weiden vom Hof sind mittlerweile sogar tagsüber.
    Webcams haben wir leider auch nicht, obwohl dies eine gute Idee ist!
     
  4. RapFohlen

    RapFohlen Inserent

    Was birngen denn Webcams wenn der eure Pferde umbringt toll dann habt ihr denn auf band fassen könnt ihr denn nit,und ich habe gehört das der auch in Ställe einbricht.Da würde ne Alarmanlage besser sein.Ich finde Pferderipper sollten lebenslaänglcih bekommen bis dann.

    ==>Jeder hat ne andere Meinung über Sicherheit<==
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Das ist total schrecklich!
    Vorallem werden es immer mehr Pferderipper:-(

    wir bringen unsere Pferde nachts immer ein, da bleibt keins länger wie 0:00Uhr draußen!
     
  6. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    Hey,
    bei uns bleibt auch kein Pferd nachts draußen. Sobald es langsam dunkel wird sind alle drin. Habe mir da auch schon oft Gedanken drüber gemacht. Sehr sehr schlimm finde ich das. Webcams fände ich auch nicht schlecht...aber gut der würde sich dann auch auf den Weg machen und mit Sicherheit nicht in der Nähe bleiben. Dann wüsste man zwar etwas wie er aussieht mehr aber nicht. Eine Alarmanlage fände ich auch besser nur dann würde das Ding ständig los gehen wenn mal jmd. rein kommt um vllt. nach seinem Pferd zu sehen wenn es krank ist.

    Ich finde mit solchen Menschen die den Tieren das antun sollte genau das selbe geschehen.
     
  7. heidy94

    heidy94 Inserent

    Ja, das ist echt ein schreckliches Thema!
    Ich hasse solche kranke Leute, die sowas machen!!!
    Webcams, Bewegungsmelder, Alarmanlage, Hofhund!!! In irgendeiner Cavallo stellen die auch Arlarmanlagen vor!Weiß bloß nicht, in welcher....
    Solche sollten lebenslänglich bekommen!!!
    Lg
     
  8. Reitteufelchen

    Reitteufelchen Inserent

    Also drei Dörfer von uns weg war auch mal ein Ripper. :elvis:

    Solche Leute sind einfach krank!!! :mad2: :realmad: :swoon:
     
  9. Pink-Lady18

    Pink-Lady18 Neues Mitglied

    ich finde sowas ganz schön heftig...verstehe gar nich wieso man das machen kann...
    die werden nur deswegen zu 3 jahren haft verurteilt, weil tiere allgemein vor dem gesetz nur sachgegenstände sind...es gibt aber auch schon tierschutzvereine die genau das gegenteil erzwingen wollen...
    mein freund und ich wurden vor ein paar wochen von einem angesprochen der auch in so einem verein ist und die das genaue gegenteil wollen...es soll im vorstrafenregister auftauchen und eine höhere strafe geben, weil diere ja schließlich auch lebewesen sind...
     
  10. Laila

    Laila Neues Mitglied

    ist immer scheise. gestern hat einer in Limbach Oberfrohna zugestochen aber komisch ist ja er hat eins von Drei Ponys erstochen. Ist aber immer wieder traurig.
     
Die Seite wird geladen...

Pferderipper - Ähnliche Themen

Pferderipper Niedersachsen Aktiv
Pferderipper Niedersachsen Aktiv im Forum Pferde Allgemein
ACHTUNG! Pferderipper im Kreis Amstetten!
ACHTUNG! Pferderipper im Kreis Amstetten! im Forum Pferde Allgemein
Pferderipper - Stute tödlich verletzt
Pferderipper - Stute tödlich verletzt im Forum Pferde Allgemein
Pferderipper
Pferderipper im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferderipper