1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe

Diskutiere Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe im PLZ Raum 0 Forum; Am 24.1. ist der Pferdestall meiner Schwester Claudia Stevens-Borda bei Mügeln vollständig abgebrannt. Alle 20 Ponys konnten sich selbst retten,...

  1. AndreaSt

    AndreaSt Neues Mitglied

    Am 24.1. ist der Pferdestall meiner Schwester Claudia Stevens-Borda bei
    Mügeln vollständig abgebrannt. Alle 20 Ponys konnten sich selbst retten,
    weil meine Schwester sie in einer Herde in Offenstallhaltung hält und
    die Ausgänge zum Auslauf offen sind.
    Aber alles andere ist verbrannt.

    Feuer in Pferdestall bei Mügeln
    http://www.lvz.de/Region/Oschatz/Feuer-in-Pferde-Stall-bei-Muegeln-Brandursache-weiterhin-unklar

    MDR-Kurzbericht: Existenz durch Feuer bedroht
    https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-170638.html

    Wenn jemand Sachen zum Spenden hätte, sie ist über alles froh:
    Stall- und Weidezubehör (Trensenhalter, Sattelhalter, Anbinderinge, Elektrozaunband, Isolatoren)
    Putzzeug
    Pferdezubehör in den Größen Shetty und Pony (Zaumzeug, Sättel)

    Fragen per Mail können an info@bogenreiter.de gestellt werden.

    Die Adresse:
    Claudia Stevens-Borda
    Hauptstr. 47
    04758 Oschatz St Limbach

    Auch der Kleintraktor, mit dem die Rundballen auf dem
    Hof bewegt werden, wurde zerstört.

    Wer dem Ponyhof mit einer Geldspende helfen möchte, es wurde ein
    Spendenkonto eingerichtet:

    Kontoinhaber: Stevens-Borda Spendenkonto
    IBAN: DE76 8509 4984 0000 9720 02
    BIC: GENODEF1RIE
    Verwendungszweck: Spende Pferdestall

    Eine Spendenbescheinigung für ein Absetzen bei der Steuer kann sie
    leider nicht ausstellen. Jeder Euro hilft, damit der Ponyhof bald wieder
    öffnen kann.

    Ich wünsche alles Gute und vielen Dank,
    Andrea Stevens
     
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich verstehe nicht, wenn jemand sich die Mühe Macht, ihr Geld zu spenden, warum sie sich nicht die Mühe machen kann eine Quittung dafür auszustellen?
    Ob die Steuer dies dann akzeptiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Abgesehen davon, dass es mich stört, wenn sich jemand für so ein Thema neu anmeldet
     
    NaBravo, Kröti und Fuchsschimmele gefällt das.
  3. AndreaSt

    AndreaSt Neues Mitglied

    Ich arbeite als Sekretärin in einer Steuerkanzlei. Ob man eine Spende von der Steuer absetzen kann oder eben nicht, ist manchmal ein Kriterium, das wollten wir nicht vorenthalten. Spendenbescheinigungen für das Finanzamt dürfen nur gemeinnützige, mildtätige, kirchliche Organisationen ausstellen. Wir dürfen das nicht. Eine Quittung können wir jederzeit schreiben.
    Ich selbst reite nicht und habe keine Pferde. Ich kann meiner Schwester nur helfen, indem ich aufmerksam mache. Aus Ponysachen wächst man ja oft raus und hat diese vielleicht ungenutzt zu Hause liegen. Sieh dir die Presseberichte an und jetzt denke dir, es ist deine Schwester, die in diesen zerstörten Trümmern steht, und es ist alles verbrannt. Würdest du nicht auch versuchen ihr in jeder möglichen Richtung zu helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2018
    ulrike twice, melisse und Kigali gefällt das.
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Geht nicht mit dem Link...
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich finde es in dem Fall total okay, sich anzumelden.

    Ich hoffe, deine Schwester bekommt viele Spenden und den Pferden geht's gut.

    Obsi.
     
    ulrike twice, melisse, Lorelai und 4 anderen gefällt das.
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ging uns vor 5 Jahren auch so, und wir haben uns über Spenden aller Art gefreut( und auch bekommen)

    Leider habe ich nichts brauchbares abzugeben, ich verwende alles, solange es geht.

    Ich hoffe sehr, ihr bekommt einiges zusammen.
     
  7. AndreaSt

    AndreaSt Neues Mitglied

    Ich danke dir, Obsi.
    Ich habe eben den MDR-Link versucht, anscheinend sind die Berichte nur eine Woche in der Mediathek und werden dann entfernt. Wenn man im Internet nach 'Pferdestall Mügeln abgebrannt' sucht, sieht man die Zeitungsberichte mit Fotos. Ich bin nur unglaublich froh, dass meine Schwester diese Offenstallhaltung hat und die Ponys einfach rausgehen konnten.
     
    ulrike twice gefällt das.
  8. AndreaSt

    AndreaSt Neues Mitglied

    Danke, PAweide. Wir feuen uns auch über alles :)
     
  9. aquarell

    aquarell Inserent

    Gab es denn keine Versicherung, die zumindest einen Teil der Kosten übernimmt?

    Ich selber habe auch nichts abzugeben, weil wir keine Ponys haben.

    Aber man kann auch vieles erst einmal günstig gelber machen: Trensenhalter aus Blechdosen (z.b. Katzenfutterdosen), kostet fast nichts, einfach sauber machen, den Boden gegen ein Brett schrauben und das Brett an die Wand. Wenn man mag, kann man sie auch noch anmalen.
     
  10. aquarell

    aquarell Inserent

Die Seite wird geladen...

Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

pferdestall in braunschweig und umbegung
pferdestall in braunschweig und umbegung im Forum PLZ Raum 3
Pferdestall-Boxen im Westernstyle
Pferdestall-Boxen im Westernstyle im Forum Westernreiten
Eure Erfahrungen mit Arbeitsteilung im Pferdestall?
Eure Erfahrungen mit Arbeitsteilung im Pferdestall? im Forum Haltung und Pflege
Abgebrannter Stall sucht gebrauchtes Zubehör
Abgebrannter Stall sucht gebrauchtes Zubehör im Forum Ausrüstung
Stall abgebrannt!!
Stall abgebrannt!! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe