1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdetransport

Diskutiere Pferdetransport im Pferde Allgemein Forum; Hallo! Ich habe gerade null Ahnung wohin damit, deswegen schreibe ich es hier rein. Ich habe mich dazu entschlossen ein Jährling vorm...

  1. La Paz

    La Paz Inserent

    Hallo!

    Ich habe gerade null Ahnung wohin damit, deswegen schreibe ich es hier rein.

    Ich habe mich dazu entschlossen ein Jährling vorm Schlachter zu retten. Der Jährling steht in NRW. Ich komme aus Niedersachsen und meine Mutter stellt sich noch ein bisschen quer, wegen abholen. Leider habe ich den Anhängerführerschein nicht und mir wäre sehr geholfen wenn jemand mir helfen könnte den kleinen in sein neues zu Hause zu bringen. Wer kann mir helfen oder weiß eine Transportfirma die günstig ist?

    Lg, Verena
     
  2. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Mmh in Niedersachsen kenne ich mich da leider nicht so aus, aber frag doch vielleicht mal ein paar Leute aus dem Stall, ob sie jemanden in der Nähe kennen oder sich selbst bereit erklären würden.
    Eventuell kannst du ja auch nochmal mit deiner Mutter reden.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und später viel Glück mit dem kleinen Racker. :)
     
  3. Tamara

    Tamara Inserent

  4. susi7192

    susi7192 Inserent

    Du hast keinen Anhängerführerschein???
    Gibt es das???:err: :eek2: ...aba nich im Ernst oda?
    Dat wär ja leicht seltsam jetzt *loL*
     
  5. Sandy K

    Sandy K Inserent

    @ susi7192: wieso ist das seltsam? Meinst du damit, dasses seltsam is, das man als pferdebesi keinen hat, oder überhaupt?
     
  6. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,

    @Sandy K: verstehe auch nicht so recht was du damit sagen willst...es soll ja auch leute geben, die kein geld für diesen führerschein zur zeit aufbringen können, ist ja nicht ganz billig (bei uns zumindest)...

    die geschichte von la paz hört sich auch eher spontan an und evtl hat man damals bim autoführerschein gedacht, dass man den anhängerführerschein nicht braucht oder so???bei mir war es jedenfalls so und ich überlege, ob ich den führerschein nicht auch noch irgendwann mache, konnte damals nicht ahnen, dass ich jemals wieder was mit turnieren zu tun bekomme...wollte eigentlich nur den freizeitbereich nehmen, da hätte ich keinen anhänger gebraucht und hätte sonst jemanden mit dem entsprechenden führerschein fragen können...

    gute nacht und liebe grüße

    avi :SLEEP: und danny
     
  7. Lysett

    Lysett Inserent

    wo steht das Pferd denn in NRW und wo muss es nach Niedersachsen hin?

    lg Julia
     
  8. susi7192

    susi7192 Inserent

    Ähm ich sag es wär seltsam....weil ich nxi davon wusste:laugh:
    Und mein papa hat auch keinen Anhängerführerschein und wir haben mein Hoppa trotzdem transportiert...ds ham wir nämlich ned gewusst:laugh: :twitcy: Ach egal...ging ja alles gut ... :)
     
  9. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Susi,
    dein Papa braucht auch keinen Anhängerführerschein, da er älter ist. Man braucht den erst seit einer gewissen zeit, wurde irgendwann mal neu eingeführt.
    lg
     
  10. susi7192

    susi7192 Inserent

    Ah ok gut...er hat seinen führerschein schon 40 jahre oda so *lol*
     
Die Seite wird geladen...

Pferdetransport - Ähnliche Themen

Leerfahrten Pferdetransporte
Leerfahrten Pferdetransporte im Forum Reitertreff Deutschland
Pferdetransport
Pferdetransport im Forum Pferde Allgemein
Pferdetransport von Nord nach Süd
Pferdetransport von Nord nach Süd im Forum Allgemein
Pferdetransport dringend gesucht
Pferdetransport dringend gesucht im Forum Reitertreff Deutschland
Schlachtpferdetransporte- Petition!!!
Schlachtpferdetransporte- Petition!!! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferdetransport