1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdeweide

Diskutiere Pferdeweide im Allgemein Forum; Verstehen Pferde sich besser mit Kühen oder mit Schafen:question: Habe nähmlich neulich eine Weide mit Kühen, Pferden und Schafen gesehen. Wäre...

  1. Legs

    Legs Neues Mitglied

    Verstehen Pferde sich besser mit Kühen oder mit Schafen:question:
    Habe nähmlich neulich eine Weide mit Kühen, Pferden und Schafen gesehen.
    Wäre echt nett wenn ihr antwortet!
    LG
    :ti9:
     
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Kühe.

    Schafe können Leberegel übertragen und sollten nicht mit Pferden zusammen auf der gleichen Weide gehalten werden.
     
  3. Asperitas

    Asperitas Inserent

    Wobei die sich ja weniger verstehen, als einfach nur hinnehmen. Hab noch nie besonders viel Aktion zwischen Kuh und Pferd gesehen.
    Praktisch ist ja, dass die Kühe das fressen, was die Pferde stehenlassen.
     
  4. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Bei uns stehen auch hin und wieder die Pferde und die Kühe zusammen.
    Bis meine Stute kam, gab es auch noch nie Probleme und alle haben sich ziemlich ignoriert. Meine Kleine (mit einer Mords-Portion Cow Sense) mischt allerdings die Kühe ganz schön auf. Seitdem standen sie eigentlich nicht mehr zusammen.

    Außerdem haben die Kühe immer Heulage zur freien Verfügung auf der Koppel, aber das sollen die Pferde nicht bekommen.

    Schafe gibt es auch am Stall. Für gewöhnlich stehen diese aber nicht mit den Pferden zusammen. Ab und und zu kann es aber mal sein, dass sie noch auf der Pferdekoppel rumstehen, wenn sie noch nicht in den Stall getrieben worden sind. Da ist dann das Gleiche in grün. Die meisten Pferde ignorieren sie, außer meine. Dann scheucht sie halt Schafe, statt Kühe über die Koppel
     
     
  5. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Mein Araber stand mal mit vier anderen Pferden und 80 Rindern auf einer riesigen Weide. Obwohl die Weide nie abgeäppelt wurde, waren alle Wurmuntersuchungen zu der Zeit negativ. Theoretisch gibt es nichts Besseres als die gemischte Beweigung von Rindern und Pferden. Ich glaube, die Mischung sollte idealerweise 1 (Pferd) zu 4 nicht unterschreiten.
     
  6. danci111

    danci111 Inserent

    Meiner hat auch immer die Kühe durch die gegend gescheucht wenn ihm gerade danach war... und seine Kumpeline hat sich das dann abgeschaut und mitgemacht.

    LG
     
Thema: Pferdeweide